Bestätigt: AC Milan verpflichtet Chelsea-Mittelfeldspieler Bakayoko

30. August 2021 | Premier League | BY Chris McCarthy

News | Der italienische Erstligist AC Milan hat sich die Dienste von Tiemoué Bakayoko gesichert. Der Mittelfeldspieler des FC Chelsea wird ausgeliehen. 

Milan angelt sich Bakayoko – mit Kaufoption

Tiemoué Bakayoko (27) bleibt in der Serie A, die AC Milan gab nun die Verpflichtung des Mittelfeldspielers bekannt. Der 27-Jährige, der letzte Saison bei der SSC Neapel verbrachte, wurde für zwei Saisons ausgeliehen. Darüber hinaus sicherten sich die Mailänder nach Informationen von Fabrizio Romano eine Kaufoption in Höhe von 20 Millionen. Der FC Chelsea verlängerte zudem den Vertrag des Franzosen, da dieser nach der Saison ausgelaufen wäre.



Mehr News und Storys rund um die Serie A

Seit seinem 40 Millionen Euro teurem Wechsel von der AS Monaco zu den Blues im Sommer 2017, bestritt Bakayoko mehr Spiele in der Serie A (63) als in der Premier League (29). Bereits nach einer Saison wurde er an AC Milan verliehen, ehe er die Saison 2019/2020 wieder bei den Monegassen und 2020/2021 in Napoli verbrachte.

Photo: xFrancoxRomanox/Imago

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.