Bestätigt: Die Roma verpflichtet Torhüter Rui Patricio

13. Juli 2021 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Die AS Rom geht mit einem neuen Trainer, Jose Mourinho, in die Saison 2021/22. Ein neuer Übungsleiter hat natürlich immer auch Wünsche, die den Kader betreffen. Nun verpflichtete die Roma Torhüter Rui Patricio. 

Rui Patricio wechselt zur Roma

Rui Patricio (33) schließt sich der Roma an! Der Klub bestätigte am Dienstagabend, dass der portugiesische Torhüter von den Wolverhampton Wanderers verpflichtet werden konnte.  Der Portugiese galt als Wunschspieler von Trainer Jose Mourinho (58) und unterschreibt einen Vertrag über drei Jahre bis zum Sommer 2024.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Der neue Torhüter erhält die Trikotnummer 1 und soll bei der Roma zum Stammspieler werden. Drei Jahre spielte der 33-Jährige zuletzt für die Wolves, dabei absolvierte er 112 Spiele in der Premier League. Zuvor stand Rui Patricio zwölf Jahre in seiner portugiesischen Heimat bei Sporting CP unter Vertrag. 

„Die Roma ist ein großer Klub und eine neue Herausforderung für mich. Mit José Mourinho treffe ich auf einen der besten Trainer und ich bin sehr froh, mit ihm arbeiten zu dürfen“, zitiert die Roma den Neuzugang in der Pressemitteilung. 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel