Bestätigt: Inter verpflichtet Correa – Leihe mit Kaufpflicht

26. August 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Inter Mailand hat Joaquín Correa von Lazio Rom verpflichtet. Der Argentinier wechselt zunächst auf Leihbasis von Lazio Rom zu den Nerazzuri.

Correa innerhalb der Serie A von Lazio zu Inter

Nach langen Verhandlungen ist es nun offiziell: Inter Mailand verpflichtet Joaquín Correa (27) von Ligarivale Lazio Rom. Das gab der Verein in einer Pressemitteilung bekannt.



Demnach wechselt der Argentinier zunächst leihweise zu den Nerazzuri. Allerdings ist eine Kaufpflicht in den Vertrag inbegriffen. Wann diese greift, ist nicht bekannt. Bei Aktivierung der Kaufpflicht erhält Correa einen Vertrag bis 2025. Über die Konditionen des Deals wie die Summe der Kaufpflicht ist indes nichts bekannt. Als Leihgebühr soll Inter angeblich fünf Millionen Euro an die Laziali.

Mehr News zur italienischen Serie A

Correa spielte insgesamt drei Jahre für Lazio und absolvierte 117 Einsätze. Bei weitem die meisten für einen Klub in seiner Vita. In diesen 117 Einsätzen steuerte der mittlerweile 27-Jährige 48 Torbeteiligungen bei (30 Treffer, 18 Assists).

Photo: Claudio Furlan/LaPresse / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.