Bestätigt: Trainer Simone Inzaghi verlängert seinen Vertrag bei Inter!

21. Juni 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Simone Inzaghi hat in seinem ersten Jahr als Inter-Trainer mit der Mannschaft sehr gute Ansätze zeigen können. In der Serie A reichte es für Platz zwei, das Mindestziel, also die Qualifikation für die Champions League, wurde erreicht. 

Inzaghi verlängert bei Inter

Nach einem guten ersten Jahr hat Inter nun bekannt gegeben, dass der Vertrag mit Trainer Simone Inzaghi (46) vorzeitig bis zum Sommer 2024 verlängert wurde. Die Verhandlungen in den letzten Tagen liefen sehr gut, beide Parteien waren sich bei den Gehaltsvorstellungen sowie bei der zukünftigen Ausrichtung des Klubs schnell einig. Der zweite Platz in der ersten Saison soll für den Ex-Trainer von Lazio nur der Anfang sein, im Sommer wird am Kader der Nerazzurri gearbeitet, um weitere Schritte nach vorne zu machen.



Weitere News und Berichte rund um die Serie A 

Medienberichten aus Italien zufolge soll noch eine Option vereinbart worden sein, mit der der Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert werden kann – zu den gleichen Bezügen.

(Photo by ALBERTO PIZZOLI/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.