Bestätigt: Walter Mazzarri neuer Trainer bei Cagliari Calcio

15. September 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Walter Mazzarri wird neuer Trainer bei Cagliari Calcio. Nach dem Saisonfehlstart entband der Klub zuvor Leonardo Semplici von seinen Aufgaben. 

Mazzarri: Ein Serie-A-Urgestein bei Cagliari

Cagliari Calcio hat einen Fehlstart nach Maß hingelegt. Nur ein Punkt aus drei Ligaspielen, Platz 16 in der Serie A. Darum zog der Verein nun die Konsequenz und entband Trainer Leonardo Semplici (54) von seinen Aufgaben. Ein Nachfolger ist bereits gefunden. Walter Mazzarri (59) wird künftig bei Cagliari an der Seitenlinie stehen. Das gab der Verein in einer Pressemitteilung bekannt.



Mehr News zur italienischen Serie A

Demnach wird Mazzarri einen Vertrag bis 2024 unterschreiben. Der 59-Jährige ist in Italien hoch angesehen. In der Vergangenheit trainierte er unter anderem Inter Mailand und den SSC Neapel. Mazzarri formte Napoli seinerzeit wieder zu einem Top-Klub. Insgesamt 462-mal stand der Übungsleiter bereits in der Serie A als Trainer an der Seitenlinie. Seinen einzigen Titel holte er 2011/2012. Mit Napoli gewann er damals die Coppa Italia. Zuletzt war Mazzarri von 2018 bis 2020 als Trainer des FC Turin tätig.

Photo: LaPresse – Fabio Ferrari / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.