Bologna will offenbar Niang und Rugani von Stade Rennes

1. Februar 2021 | News | BY Gero Lange

News | Der FC Bologna ist offenbar an gleich zwei Spielern von Stade Rennes interessiert. M’Baye Niang soll für den Angriff kommen, Daniele Rugani für die Verteidigung. Während Niang dauerhaft in Rennes unter Vertrag steht ist Rugani nur von Juventus ausgeliehen, Bologna muss also mit zwei Vereinen verhandeln.

Bologna will M’Baye Niang und Juve-Leihgabe Daniele Rugani von Stade Rennes

Wie der italienische Transferexperte Gianluca di Marzio berichtet, ist der FC Bologna an M’Baye Niang (26) von Stade Rennes interessiert. Der Spieler sei der Wunschtransfer als Verstärkung für den Angriff. Mit Bolognas Trainer Sinisa Mihajlovic (51) arbeitete er bereits bei der AC Milan und beim FC Turin zusammen.

Wie di Marzio weiterhin berichtet, will Bologna zusätzlich Daniele Rugani (26) verpflichten. Der Innenverteidiger steht derzeit ebenfalls bei Stade Rennes unter Vertrag, ist allerdings von Juventus ausgeliehen. Die Verhandlungen sollen bereits fortgeschrittenen sein.

Rennes habe Juventus 3,2 Millionen Euro für die Leihe von Rugani gezahlt und forderten deshalb 1,6 Millionen von Bologna. Die Franzosen haben ihre Forderungen aber noch weiter gesenkt. Zuerst sollen 800.000 Euro fließen, wenn Bologna den Klassenerhalt schafft und wenn Rugani 13 Spiele bestreitet, werden jeweils weitere Zahlungen fällig.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball 

(Photo by DAMIEN MEYER/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS