Chelsea | Atalanta will offenbar Zappacosta verpflichten

23. August 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Atalanta Bergamo steht offenbar kurz vor der Verpflichtung von Davide Zappacosta. Der Italiener ist vertraglich aktuell noch an den FC Chelsea gebunden.

Zappacosta zu Atalanta? Rückkehr an alte Wirkungsstätte

Davide Zappacosta (29) scheint auf dem italienischen Markt heiß begehrt zu sein. Im Juni wurde bereits über ein Interesse der AC Florenz berichtet. Angeblich soll sich die Fiorentina mit dem FC Chelsea einig gewesen sein. Im Raum stand ein Leihgeschäft mit Kaufoption. Glaubt man dem Transferexperten Gianluca di Marzio, wird sich Zappacosta nun aber Atalanta Bergamo anschließen.



Demnach sollen die Bergamasken mit einem Kaufangebot an Chelsea herangetreten sein, die dieses einem Leihgeschäft vorziehen sollen. Für Zappacosta wäre es eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte. Als 19-Jährige wechselte er 2011 in die Jugend von Atalanta, wurde in der Folge aber mehrfach verliehen. 2014/2015 folgte dann der Durchbruch, insgesamt 30 Partien absolvierte der mittlerweile 29-Jährige im Trikot von Atalanta.

Alle News zum aktuellen Transfergeschehen

Anschließend wechselte er zum FC Turin. Nach zwei Jahren in Turin entschied Zappacosta sich dann für den Wechsel auf die Insel zu den Blues. Dort konnte er sich nicht als Stammspieler etablieren, kam in zwei Jahren aber dennoch auf 50 Einsätze, ehe es per Leihe zurück in die Heimat zur AS Rom ging. Nach einem erneuten Leihgeschäft zu CFC Genua könnte Zappacosta nun also wieder permanent in der Serie A auflaufen.

Photo: Graham Hunt / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.