Chelsea gibt Zappacosta an Atalanta Bergamo ab

24. August 2021 | Premier League | BY Sarom Siebenhaar

News | Atalanta Bergamo hat Davide Zappacosta vom FC Chelsea verpflichtet. Für den Italiener ist es eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte. 

Zappacosta verlässt Chelsea und kehrt zu Atalanta zurück

Nach den Meldungen, wonach Davide Zappacosta (29) kurz vor einem Transfer zu Atalanta Bergamo stehen sollte, ging nun alles ganz schnell. Der Verein ließ in einer Pressemitteilung verlauten, dass der Außenverteidiger vom FC Chelsea zu Atalanta wechselt.



Der Außenverteidiger stand auch bei anderen Vereinen auf dem Zettel. Unter anderem soll der AC Florenz großes Interesse am 29-Jährige gehabt haben. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine offenbar Stillschweigen. Gemessen an Zappacostas Marktwert (acht Millionen Euro) und dessen verbliebener Vertragsdauer (Vertrag bis 2022) dürfte die Ablösesumme aber nicht allzu hoch ausgefallen sein.

Alle News zum aktuellen Transfergeschehen

Für den Italiener ist es eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte. Bereits in der Saison 2014/2015 trug er das Trikot der Bergamasken. Diesmal unterschreibt Zappacosta einen Vertrag bis 2025. Bei Atalanta wird er sich mit dem wohl gesetzten Joakim Maehle (24) um die Position auf der rechten defensiven Außenbahn duellieren.

Photo: Andy Rowland / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.