Christensen verlässt die Hertha und schließt sich Top-Klub aus der Serie A an

10. August 2023 | News | BY Magdalena Schwaiger

News | Oliver Christensen (24) verlässt Hertha BSC Berlin und wird ab sofort für den AC Florenz den Kasten sauber halten. Die beiden Mannschaften haben sich am heutigen Donnerstag auf einen Transfer des Dänen geeinigt. 

Christensen ab sofort in der Toskana zwischen den Pfosten unterwegs

„Für Olli hat sich die Chance zu einem Wechsel zu einem Top-Club in die Serie A ergeben, die er gerne nutzen wollte. In seiner Zeit hier hat sich Olli voll mit dem Verein und den Fans identifiziert und war immer jemand, der sein letztes Hemd auf dem Platz gelassen hat. Für dieses Herzblut möchten wir ihm ausdrücklich danken“, sagt Sportdirektor Benjamin Weber über den Wechsel in der offiziellen Mitteilung des Vereins.

 



„Ich habe es immer sehr genossen, mit der Fahne auf der Brust für diese tollen Fans spielen zu dürfen. Den Verein und die Stadt werde ich in schönster Erinnerung behalten und wünsche Hertha nur das Beste. Gleichzeitig bin ich dankbar für die Chance, mich nun in der Serie A zu beweisen“, wird Christensen zitiert.

Mehr Informationen zur Serie A findet ihr hier

Der Däne kam 2021 von Odense BK zu Hertha BSC und stand in insgesamt 38 Partien für die erste Mannschaft und in fünf Partien für Hertha BSC II zwischen den Pfosten.

(Photo by TOBIAS SCHWARZ/AFP via Getty Images)

Magdalena Schwaiger

Interessiert an allem, was der Fußball zu bieten hat. Begeisterung für sportpolitische Themen und den FC Bayern - auch wenn da seit Jahren eine Menge Kritik mitschwingt.


Ähnliche Artikel