Conte über seine Zukunft: „Es wird ein Jahr Pause sein“

Conte Zukunft
Serie A

News | Antonio Conte befand sich nach seinem Ende bei Inter Mailand in Gesprächen mit Tottenham Hotspur. Ein Engagement kam nicht zustande. Seine Auszeit wird  mindestens zwölf Monate andauern.

Conte: „Werde mich mehr der Familie widmen“

Antonio Conte (51) gewann mit Inter Mailand die erste Meisterschaft seit 2010. Kurz darauf trennten sich jedoch beide Parteien,auch aufgrund der finanziellen Schwierigkeiten bei der Nerazzurri. Anschließend tauschte sich der ehrgeizige Trainer mit den Tottenham Hotspur aus, jedoch ohne Einigung. Nun erklärte Conte in einem Interview mit Rai Radio 1 (via kicker.de): „Es wird ein Jahr Pause sein, in der ich einiges vertiefen werde. Die Situation sei „ungewollt“ entstanden. Dennoch wolle er sie „aufs Beste“ nutzen.

 

Seine Pläne für das zweite Sabbatical nach der Saison 2018/2019 führte er noch aus: „ Ich werde mich mehr der Familie widmen und mehr Fußball im Fernsehen sehen, der in ständiger Entwicklung ist. Wohin die Reise von Conte – der sowohl in Italien als auch in England bereits Meister wurde aber auch schon als italienischer Nationaltrainer arbeitete – führen wird, erscheint aktuell völlig offen. Angesichts seiner hohen Ansprüche bleiben allerdings auch nicht allzu viele Türen offen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Koopmeiners im Fokus von Serie-A-Topvereinen

Koopmeiners im Fokus von Serie-A-Topvereinen

2. August 2021

News | Teun Koopmeiners machte mit starken Leistungen in Alkmaar auf sich aufmerksam. Ein Transfer in eine stärkere Liga zieht sich aber in die Länge, obwohl großes Interesse aus der Serie A besteht. Roma und Bergamo bemühen sich um Koopmeiners Teun Koopmeiners (23) nahm beim AZ Alkmaar eine starke Entwicklung. In der vergangenen Spielzeit steuerte der zentrale […]

90PLUS-Transferticker: Kane will weiterhin weg, Arnautovic zurück in Europa

90PLUS-Transferticker: Kane will weiterhin weg, Arnautovic zurück in Europa

2. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago

Nainggolan und Nández: Tauschdeal zwischen Inter und Cagliari?

Nainggolan und Nández: Tauschdeal zwischen Inter und Cagliari?

2. August 2021

News | Die Zeichen verdichten sich, dass Radja Nainggolan erneut für Cagliari Calcio auflaufen wird. Zudem könnte im Gegenzug Nahitan Nández zu Inter Mailand wechseln. Tauschdeal: Nández zu Inter, Nainggolan zu Cagliari? Radja Nainggolan (33) könnte schon bald wieder das Trikot von Cagliari Calcio tragen. Wie die Redaktion des italienische Transferexperten di Marzio berichtet, will […]


'' + self.location.search