Conte über seine Zukunft: „Es wird ein Jahr Pause sein“

21. Juni 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Antonio Conte befand sich nach seinem Ende bei Inter Mailand in Gesprächen mit Tottenham Hotspur. Ein Engagement kam nicht zustande. Seine Auszeit wird  mindestens zwölf Monate andauern.

Conte: „Werde mich mehr der Familie widmen“

Antonio Conte (51) gewann mit Inter Mailand die erste Meisterschaft seit 2010. Kurz darauf trennten sich jedoch beide Parteien,auch aufgrund der finanziellen Schwierigkeiten bei der Nerazzurri. Anschließend tauschte sich der ehrgeizige Trainer mit den Tottenham Hotspur aus, jedoch ohne Einigung. Nun erklärte Conte in einem Interview mit Rai Radio 1 (via kicker.de): „Es wird ein Jahr Pause sein, in der ich einiges vertiefen werde. Die Situation sei „ungewollt“ entstanden. Dennoch wolle er sie „aufs Beste“ nutzen.

 

Seine Pläne für das zweite Sabbatical nach der Saison 2018/2019 führte er noch aus: „ Ich werde mich mehr der Familie widmen und mehr Fußball im Fernsehen sehen, der in ständiger Entwicklung ist. Wohin die Reise von Conte – der sowohl in Italien als auch in England bereits Meister wurde aber auch schon als italienischer Nationaltrainer arbeitete – führen wird, erscheint aktuell völlig offen. Angesichts seiner hohen Ansprüche bleiben allerdings auch nicht allzu viele Türen offen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel