Dank Okafor: Milan rettet nach Aufholjagd Remis gegen Sassuolo!

14. April 2024 | News | BY Lea Selin Thomas

Die AC Milan trat am Sonntagnachmittag auswärts gegen Sassuolo an. Dabei gerieten die Rossoneri gleich mehrfach in Rückstand, doch sie kämpften sich zurück und retteten am Ende ein 3:3.

Milan leistet sich Fehlstart - Leão sorgt für den Anschlusstreffer

Für Milan startete die Partie gegen Sassuolo denkbar schlecht: Schon nach zehn Minuten lagen die Rossoneri mit 0:2 zurück, durch zwei frühe Treffer von Andrea Pinamonti (4.) und Armand Laurienté (10.). Tatsächlich bestimmten eigentlich die Rossoneri das Spiel, doch die Gastgeber hatten ihre zwei guten Chancen eiskalt genutzt. Milan drängte nun auf den Anschlusstreffer - mit Erfolg: Rafael Leão bekam den Ball vor dem linken Strafraumeck und dribbelte zwei Gegenspieler aus. Gegen seinen Flachschuss ins lange Ecke war Andrea Consigli machtlos (20.). [caption id="attachment_593343" align="alignnone" width="1024"]Milan (Photo by PIERO CRUCIATTI/AFP via Getty Images)[/caption] Theo Hernández kam mit Tempo über die linke Außenbahn und flankte das Leder scharf und flach in die Mitte. Dort lauerte Samu Chukwueze, aber ein Verteidiger schob sich dazwischen und klärte den Ball aus der Gefahrenzone (26.). Ein Freistoß für Sassuolo wurde derweil nicht gefährlich (33.). Chukwueze versuchte es mit einem Schuss aus der Distanz, sein Versuch segelte aber weit über das gegnerische Tor (39.). Kurz vor der Pause verlor die Partie ein wenig an Tempo und beide Mannschaften ließen es ruhiger angehen. Alessandro Florenzi brachte einen Freistoß aus rund 20 Metern Entfernung direkt aufs Tor. Consigli parierte den Ball und gleich danach auch den Nachschuss von Hernández (45.). Zur Pause führte Sassuolo weiterhin mit 2:1. [sc name="dugout_aktuelles_video" ][/sc]

Aktuelle News und Storys rund um die Serie A

Milan kämpft sich zurück, Okafor rettet Remis

Zu Beginn des zweiten Durchgangs patzte Milan erneut: Laurienté erhöhte in der 53. Minute auf 3:1 für die Neroverdi. Doch auch diesmal waren die Gäste aus Mailand nicht um eine Antwort verlegen: Die Kugel kam auf die linke Seite zu Leão, der sie mit dem Außenrist zentral vors Tor spielte. Consigli faustete sie zwar weg, aber das Spielgerät landete genau vor den Füßen von Luka Jović, der daraufhin aus rund fünf Metern einnetzte (59.). Florenzi chippte den Ball von der Mittellinie aus über die Abwehr, Chukwueze lief links ins den Strafraum ein und schloss aus spitzem Winkel mit dem linken Außenrist ab. Allerdings stand der Stürmer beim Pass im Abseits, weshalb der vermeintliche Ausgleich nicht zählte (63.). Die Schlussviertelstunde brach an, beide Teams agierten in dieser Phase auf Augenhöhe (75.). Leão hatte Platz auf der linken Seite und suchte mit einer scharfen flachen Hereingabe Jović, der auf Höhe des Elfmeterpunkts wartete. Allerdings war ein Gegenspieler zur Stelle und klärte den Ball aus der Gefahrenzone (79.). Schließlich war es der zwei Minuten zuvor eingewechselte Noah Okafor, der in der 84. Spielminute für den Ausgleich sorgte: Nach einer Ecke für Milan landete der Ball über mehrere Stationen beim Schweizer, der per Rechtsschuss zum 3:3 traf. Bei diesem Ergebnis blieb es dann schlussendlich auch.  

US Sassuolo vs. AC Milan 3:3 (2:1)

Sassuolo: Consigli - Toljan, Erlić, Ferrari, Viti - Boloca (77. Račić), Obiang, Volpato (46. Defrel), Thorstvedt, Laurienté (77. Ceide) - Pinamonti Milan: Sportiello - Florenzi, Kjaer (54. Gabbia), Thiaw, Hernández- Adli (82. Okafor), Musah (55. Giroud), Chukwueze (65. Pulisic), Loftus-Cheek (55. Reijnders), Leão - Jović Tore: 1:0 Pinamonti (4.), 2:0 Laurienté (10.), 1:2 Leão (20.), 3:1 Laurienté (53.), 2:3 Jović (59.), 3:3 Okafor (84.)

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Lea Selin Thomas

Lebt die Rivalität zwischen den Mailänder Klubs und trägt die rot-schwarzen Farben. Bedauert sehr, dass sie die sportliche Blütezeit der Rossoneri um ein paar Jahre verpasst hat.


Ähnliche Artikel