Matthijs De Ligt vor Juventus-Abgang?

20. Dezember 2021 | News | BY Julius Eid

News | Matthijs De Ligt soll Juventus Turin verlassen wollen, eine Ausstiegsklausel sei im Vertrag des Niederländers verankert. Doch diese ist exorbitant.

Matthijs De Ligt könnte für 150 Millionen Euro wechseln

Wir sind nah an einer neuen Transferperiode, im Januar öffnet der Transfermarkt in Europa wieder seine Pforten. Das kann man unter anderem auch an der Fülle von Interviews, die Mino Raiola (54) in letzter Zeit gibt, erkennen. In einem Gespräch mit dem niederländischen NRC Handelsblad ging es auch um seinen Klienten Matthijs De Ligt (22) und dessen Zukunftspläne. Laut seinem Berater sei der Innenverteidiger bereit für „den nächsten Schritt“ und auch der Spieler selber denke so. Ein Abschied von Juventus Turin scheint also für die Spielerseite durchaus vorstellbar. 

Mehr News rund um die Serie A

Und Raiola soll sich auch schon mit einigen Interessenten ausgetauscht haben, ein Markt wäre definitiv da für den Defensivmann. Die Frage ist nur: zu welchem Preis? Denn der Vertrag zwischen Juventus Turin und Matthijs de Ligt läuft noch bis in das Jahr 2024, der Spieler kam für rund 85 Millionen zur alten Dame. Auch zum jetzigen Zeitpunkt ist er Stammspieler bei Juventus. Wenn die Italiener überhaupt bereit sind ein Angebot anzunehmen, dann wohl nur ein sehr hohes. Oder ein Klub zieht die Ausstiegsklausel im Vertrag des Abwehrspielers. Diese soll laut Raiola 150 Millionen Euro betragen. Ob der Spielerberater allerdings wirklich glaubt, dass ein Team eine solche Rekordsumme für seinen Klienten zahlt, verrät er nicht. Man darf durchaus skeptisch sein. 

Photo by Catherine Ivill/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.