Diego Costa vor Neustart bei Salernitana?

26. Januar 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Diego Costa befindet sich wieder einmal auf Vereinssuche. Unterkommen könnte erstmals in der Serie A – bei US Salernitana.

US Salernitana: Diego Costa ist ein Thema

Diego Costa (33) und Atlético Mineiro gingen trotz durchaus erfolgreicher Zusammenarbeit getrennte Wege. Der extrovertierte Angreifer denkt allerdings keineswegs an ein Ende seiner Laufbahn, sodass er und sein Umfeld sich abermals auf die Suche nach einem neuen Arbeitgeber machten.

Einer der Kandidaten ist nach Informationen des italienischen Transferexperten Gianluca di Marzio US Salernitana. Das Schlusslicht der Serie A, wo auch Franck Ribery (38) unter Vertrag steht, bemühe sich derzeit um eine Vollendung des Transfers.

 

Sollte die Verpflichtung von Diego Costa nicht gelingen, habe Salernitana bereits eine Alternative im Kopf. Dann würde Kaio Jorge (20) von Juventus ins Visier genommen werden. In seinem Fall kommt allerdings nur eine Leihe in Frage.

Mehr News und Stories rund um die Serie A

Der Brasilianer wechselte erst im August des vergangenen Jahres zur Bianconeri, fand sich dort aber noch nicht zurecht. In der Serie A sammelte erst 113 Spielminuten, die sich auf neun Begegnungen verteilen.

(Photo by Heuler Andrey/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel