Bei Rückkehr nach Mailand: Donnarumma erwartet Reaktion der Milan-Fans

6. November 2023 | News | BY Manuel Behlert

Am Dienstag spielt PSG auswärts bei Milan. Mit dabei ist natürlich Torhüter Gianluigi Donnarumma, der lange für die Rossoneri spielte. 

Donnarumma muss mit Reaktion der Milan-Fans rechnen

Lange stand Torhüter Gianluigi Donnarumma selbst bei Milan im Tor, war im San Siro ein gefeierter Spieler. Mittlerweile läuft er für Paris Saint-Germain auf. Am Dienstag kommt es in der Champions League zur Rückkehr des Italieners in das einstige Heimstadion. Und dabei wird mit Reaktionen der Milan-Fans zu rechnen sein, wie italienische Medien berichten. Demnach haben Fangruppierungen eine Aktion geplant, um den Torhüter zu „begrüßen“.



Wie Corriere della Sera zum Beispiel berichtet, werden die Mailänder Ultras Gianluigi Donnarumma beim morgigen Champions-League-Spiel gefälschte Geldscheine zuwerfen und T-Shirts mit der Nummer 71 tragen, die für „Mann ohne Werte“ steht.

Alles rund um den Europapokal findet ihr hier 

Der 24-Jährige wechselte 2021 zu PSG, war vorher acht Jahre für Milan aktiv, zunächst in der Jugend, später in der 1. Mannschaft. Bei PSG konnte er bisher noch nicht sein gesamtes Leistungsvermögen ausschöpfen, gehört aber dennoch zu den besten Torhütern in Europa. 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.