90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
  • Bonuscodes
90PLUS » Drama in der Serie A: Neapel öffnet Inter die Meistertür – doch das bleibt ungenutzt!
Serie A

Drama in der Serie A: Neapel öffnet Inter die Meistertür – doch das bleibt ungenutzt!

Manuel Behlert
18.05.25, 22:55
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

Am heutigen Sonntagabend fanden zahlreiche Spiele in der Serie A statt. Atalanta machte bereits gestern den Anfang, gewann auswärts mit 3:2 in Genua. Die restlichen neun Spiele gab es am Sonntag. Dabei stand natürlich der Titelkampf im Fokus, Neapel ging mit einem Vorsprung auf Inter in den vorletzten Spieltag. 

Inter hatte es zuhause mit Lazio zu tun, Neapel musste als Tabellenführer nach Parma. Und die Partenopei wussten: Das kann eine durchaus knifflige Aufgabe werden. Ein Patzer war dringend zu vermeiden. 

Serie A: Neapel und Inter patzen

Am heutigen Sonntag hätte Neapel im Prinzip schon Meister werden können. Dafür mussten die Partenopei einen Sieg einfahren und Inter im Parallelspiel verlieren. Das war nicht besonders realistisch, rein theoretisch bestand diese Möglichkeit aber nun einmal. Neapel tat sich extrem schwer gegen Parma, hatte riesengroße Probleme. Zwar war man im Spiel mit dem Ball mitunter ordentlich unterwegs, aber die letzte Konsequenz ließ die Elf von Antonio Conte vermissen.

Bis tief in die zweite Halbzeit hinein hatte Neapel Schwierigkeiten, tat sich schwer, kam zu selten in den Strafraum. Es stand 0:0, es blieb beim 0:0, beide Teams schafften es nicht, den einen Nadelstich zu setzen. 

Konkurrent Inter ging derweil kurz vor der Pause durch Yann Aurel Bisseck mit 1:0 in Führung. Inter war aber im gesamten Spiel die Nervosität anzumerken. Pedro erzielte nach 71 Minuten den Ausgleich, was Denzel Dumfries aber nicht auf sich sitzen ließ. Der rechte Wingback traf nach 78 Minuten zur erneuten Führung. Wiederum war es Pedri, der kur vor dem Ende des Spiels ausglich. Das sorgte dafür, dass Inter wieder auf Platz zwei rutschte und Neapel trotz eines Remis weiterhin in der Pole Position war! Beim Inter-Spiel war alles geboten, VAR-Einsatz, Diskussionen an der Seitenlinie und vieles mehr! Beide für den Titelkampf relevanten Spiele hatten eine Nachspielzeit von mehr als zehn Minuten.

In Parma bekam Neapel beispielsweise einen Elfmeter in der Nachspielzeit zugesprochen, der wurde aber wieder aberkannt!

Juventus holte derweil einen 2:0-Erfolg gegen Udine, die Fiorentina schlug Bologna mit 3:2. Milan erlebte eine weitere Enttäuschung, verlor bei der Roma mit 1:3. Damit hat die Roma weiterhin exzellente Chancen auf die Champions League, ist aber auf einen Juventus-Patzer am letzten Spieltag angewiesen.

Die Resultate vom Sonntag im Überblick

Juventus 2:0 Udine

Cagliari 3:0 Venezia

Monza 1:3 Empoli

Inter 2:2 Lazio

Lecce 1:0 Torino 

Verona 1:1 Como 

Parma 0:0 Neapel 

Fiorentina 3:2 Bologna

Roma 3:1 Milan

THEMENInterSerie ASSC Neapel
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

20:00
Konkurrenz für Man United: Tottenham will Mbeumo verpflichten
19:00
„Gute Gespräche“: Pogba-Wechsel nach Monaco rückt näher
18:30
RB Leipzig: Probleme bei Ole Werner – Ablöse als Knackpunkt?
18:07
Bayer Leverkusen: Kossounou-Wechsel zu Atalanta fix
18:00
Statt Ekitike? Liverpool beschäftigt sich offenbar mit Osimhen

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?

Not a member? Sign Up