Wird Zapata Romas neue Nummer neun?

8. August 2023 | News | BY Jannek Ringen

News | Bereits seit längerem suchen José Mourinho und die AS Rom nach einem neuen Mittelstürmer. Mit Duvan Zapata könnte man bei Atalanta Bergamo fündig geworden sein.

Roma fragt wegen Zapata bei Atalanta an

Durch die Abgänge von mehreren Spielern hat die AS Rom in diesem Sommer bereits einige Einnahmen verzeichnen können und sie wollen jetzt auf dem Transfermarkt aktiv werden. Die Suche nach einer neuen Nummer neun läuft bereits seit längerem an und nach Informationen des italienischen Journalisten Gianluca di Marzio könnte man bei Atalanta Bergamo fündig geworden sein. Die Roma soll bezüglich Duvan Zapata (32) angefragt haben.

Mehr News und Storys rund um die Serie A



Der 32-Jährige spielt seit mehreren Jahren für Atalanta Bergamo und konnte in 189 Spielen für La Dea 81 Tore erzielen und 43 weitere vorbereiten. In der Vergangenheit hatte er jedoch immer wieder mit kleineren Verletzungen zu kämpfen. Aufgrund seiner Körperlichkeit passt Zapata ideal ins Profil von Jose Mourinho, der sich einen erfahrenen und körperlich starken Stürmer wünscht. Erste Gespräche zwischen den beiden Clubs sollen bereits stattgefunden haben.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Liveticker.

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel