Dybala vor Verlängerung bei Juve – Zentrale Rolle unter Allegri

6. September 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Nach dem Abgang von Cristiano Ronaldo scheint Juventus Turin seinen Nachfolger in den eigenen Reihen gefunden zu haben. Paulo Dybala, dessen Vertrag bei Juve 2022 ausläuft, soll in Zukunft ein Pfeiler der Bianconeri werden. 

Dybala mit neuer zentralerer Rolle bei Juve

Paulo Dybala (27) ist beileibe kein unbekannter Namen und schon eine ganze Weile bei Juventus Turin. In den letzten Jahren wurde es allerdings etwas still um den Argentinier, auch aufgrund der Ankunft und Präsenz eines gewissen Cristiano Ronaldo (36). Nach dem Abgang des Portugiesen sind die Scheinwerfer aber nun wieder auf Dybala gerichtet, der laut der Gazzetta dello Sport einen neuen, besser dotierten Vertrag bei Juve erhalten soll.



Demnach sollen die Bianconeri durch den Wechsel von CR7 zu Manchester United deutlich mehr finanziellen Spielraum haben. Spielraum, den Dybala nun für sich nutzen möchte. Angeblich sollen die Forderungen des 27-Jährigen bei rund zehn Millionen Euro Jahressalär liegen. Sein aktuelles Arbeitspapier ist angeblich auf acht Millionen Euro jährlich dotiert.

Mehr News zur italienischen Serie A

Darüber hinaus nimmt der Offensivakteur auch in der Kabine eine deutlich zentralere Rolle ein. Juve-Coach Maximiliano Allegri (54) beförderte Dybala vor der Saison zum neuen Kapitän der Alten Dame. Der Linksfuß ist seit mittlerweile sechs Jahren im Verein, wechselte 2015 vom US Palermo für 40 Millionen Euro zum italienischen Rekordmeister. Seitdem absolvierte er insgesamt 256 Partien für Juve, in denen er 143 Torbeteiligungen verzeichnen konnte (101 Tore, 42 Assists).

Photo: Andrea Staccioli / Insidefoto / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.