Kingsley Ehizibue wechselt zu Udinese Calcio

30. August 2022 | News | BY Joel Horz

News | Wie der 1. FC Köln offiziell bestätigt, verlässt Kingsley Ehizibue den Effzeh und wechselt nach Italien zu Udinese Calcio. Bei Udinese unterschreibt der 27-Jährige einen Vierjahresvertrag.

„Ich war total gerne in Köln“

Wie der 1. FC Köln offiziell bekannt gab, verlässt Defensivspieler Kingsley Ehizibue (27) den Effzeh und wechselt nach Italien zu Udinese Calcio. Der 27-jährige Nigerianer wechselte im Sommer 2019 aus der Eredivisie von PEC Zwolle für zwei Millionen Euro in die Domstadt. Beim Effzeh absolvierte der Rechtsverteidiger 69 Bundesligaspiele (1 Tor, 3 Vorlagen). Zum Abschied erklärt Ehizibue: „Das Angebot von Udinese ist eine tolle Chance für mich. Trotzdem fällt es mir sehr schwer, hier wegzugehen.“

Weitere News und aktuelle Berichte rund um die Serie A

Er führt aus: „Ich war total gerne hier, weil ich den FC und die Stadt Köln, vor allem aber auch meine Teamkollegen, das Trainerteam und den Staff sehr mag. Ich bin stolz darauf, dass wir gemeinsam Europa erreicht haben und wünsche allen beim FC eine gute, erfolgreiche Saison.“ FC-Geschäftsführer Christian Keller (43) lobt die jahrelange Zusammenarbeit mit dem Spieler und erklärt zum Abschied: „Für seinen Einsatz beim FC, für seine professionelle und positive Art, die er jeden Tag in die Kabine und auf den Trainingsplatz getragen hat, gilt ihm ein großes Dankeschön. Für seine neue Aufgabe wünschen wir Easy nun alles Gute und ganz viel Erfolg.“ Kingsley Ehizibue unterschreibt in Italien einen Vierjahresvertrag.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.