Bestätigt: Inter und Eriksen lösen Vertrag auf – Klubsuche beginnt

17. Dezember 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Christian Eriksen hat im Sommer 2021 Schlagzeilen geschrieben. Im ersten Spiel der dänischen Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft brach er zusammen, musste wiederbelebt werden. Der Däne erholte sich aber gut. 

Eriksen: Vertragsauflösung bei Inter

Im Zuge seiner Behandlung wurde Christian Eriksen (29) ein automatischer Defibrilator eingesetzt, der auf entsprechende Vorfälle reagieren soll. Die Erholungsphase des Mittelfeldspielers dauerte über einen längeren Zeitraum an, aber Eriksen kann wieder trainieren und ist gerade dabei, seine Matchfitness wieder herzustellen. In Italien darf er allerdings nicht auflaufen, weil die Regularien das verbieten.



Weitere News und Berichte rund um die Serie A

Nun gab Inter bekannt, dass beide Parteien über eine Vertragsverlängerung einig sind. „Der Verein und die gesamte Nerazzurri-Familie  wünschen dem Spieler nur das Beste für seine Zukunft“, heißt es in der entsprechenden Pressemitteilung. Der Spieler würde seine Karriere gerne fortführen, aktuell ist aber noch nicht klar, bei welchem Klub das der Fall sein könnte. Zuletzt gab es immer mal wider Gerüchte über eine Rückkehr zu Ajax.

 

 (Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.