Fiorentina | Atalanta mit Interesse an Pol Lirola

13. August 2021 | News | BY Gero Lange

News | Atalanta ist aufgrund von Verletzungssorgen auf der Suche nach einem Rechtsverteidiger und hat Pol Lirola von der ACF Fiorentina ins Auge gefasst.

Fiorentina: Holt Atalanta Lirola als Hateboer-Ersatz?

Wie Sky Sport Italia berichtet, ist Atalanta an Rechtsverteidiger Pol Lirola (24) von der ACF Fiorentina interessiert. Auf dieser Position ist Handlungsbedarf entstanden, da sich Hans Hateboer (27) verletzt hat. Lirola steht in Florenz noch bis zum 30. Juni 2024 unter Vertrag. Neben Atalanta ist auch Olympique Marseille an dem Spanier interessiert. Dorthin war Lirola in der vergangenen Spielzeit ausgeliehen. Die Franzosen würden gerne darüber hinaus mit ihm zusammenarbeiten.

 

Ob, und wenn ja welcher der beiden Vereine den Zuschlag erhält, steht noch nicht fest. Zwischen Atalanta und der Fiorentina soll bereits seit einiger Zeit Kontakt bestehen, eine Einigung konnte bislang aber noch nicht erzielt werden. In jedem Fall benötigt Atalanta auf der Rechtsverteidiger-Position Verstärkung. Hateboer hat Probleme mit dem  fünften Mittelfußknochen des linken Fußes. Im Heilungsverlauf hat er kürzlich einen Rückschlag erlitten, weshalb noch unklar ist, wie lange er ausfällt.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Neben Lirola gilt bei Atalanta Davide Zappacosta (29) als Alternative. Der Italiener steht noch bis 2022 beim FC Chelsea unter Vertrag. Die vergangene Spielzeit verbrachte er auf Leihbasis in der Serie A beim Genoa CFC. Für Zappacosta würde der Wechsel zu Atalanta eine Rückkehr bedeuten, da er dort bereits in der Spielzeit 2014/2015 aufgelaufen ist.

Photo: Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel