Fiorentina sticht Leipzig bei Ikoné aus

2. Dezember 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Jonathan Ikoné stand bei einigen internationalen Verein auf der Wunschliste. Ihm Winter zieht es ihn wohl vom OSC Lille zur Fiorentina.

Fiorentina lässt sich Ikoné rund 15 Millionen Euro kosten

Jonathan Ikoné (23) stand schon im Sommer vor dem Absprung beim OSC Lille. Zum 1. Januar wird er den amtierenden französischen Meister endgültig verlassen. Laut dem italienischen Transferexperten Fabrizio Romano schließt er sich der Fiorentina an.

Der offensive Flügelspieler, an dem auch RB Leipzig Interesse zeigte, werde dort einen langfristigen Vertrag unterzeichnen. La Viola investierte etwa 15 Millionen Euro in ihn.

 

Der aktuelle Tabellensechste der Serie A kann sich die Ausgaben im Winter durchaus erlauben – angesichts der spätestens im Sommer erfolgenden Transfereinnahmen durch den Abgang von Torjäger Dusan Vlahovic (21).

Mehr Informationen zur Serie A

Mit Ikoné erhält die Fiorentina einen Akteur, der seit seinem Wechsel im Sommer 2018 nach Lille, eine beeindruckende Entwicklung nahm, die ihn bis in die französische Nationalmannschaft brachte. Insbesondere im Jahr der Meisterschaft wusste er auf ganzer Linie zu überzeugen.

(Photo by Ian MacNicol/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel