Fix: AC Milan verlängert mit Stefano Pioli

31. Oktober 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Stefano Pioli führte die AC Milan in der vergangenen Spielzeit zum Scudetto. Der Trainer soll auch die Zukunft des Klubs prägen, wie die vollzogene Vertragsausweitung unterstreicht.

AC Milan: Pioli unterschreibt bis 2025

Im Oktober 2019 übernahm Stefano Pioli (57) den Trainerposten bei der AC Milan. Sein Wirken erwies sich bislang als durchgehende Erfolgsgeschichte, denn er formte aus zahlreichen jungen, talentierten Akteuren eine funktionierende Mannschaft, die ihre Entwicklung in der abgelaufenen Spielzeit mit dem Gewinn der ersten Meisterschaft seit 2011 krönte.

Ein dementsprechend hohes Ansehen genießt der Coach im Verein. Die logische Konsequenz: Am heutigen Montagabend verkündete die Rossoneri, die Zusammenarbeit bis zum 30.06.2025 auszuweiten.

 

 

Pioli, dessen Mannschaft aktuell auf Rang drei steht und in der Champions League mit einem Remis gegen Salzburg bereits das Achtelfinale erreichen würde, könnte bei Einhalten des Vertrags zum Trainer mit der zweitlängsten Amtszeit in der Geschichte der AC Milan aufsteigen. Von der Spitze grüßt Carlo Ancelotti (63), der zwischen 2001 und 2009 durchgängig im San Siro an der Seitenlinie stand.

Mehr News und Stories rund um die Serie A

(Photo by Jurij Kodrun/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel