Fix: Inter holt Raoul Bellanova

6. Juli 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Raoul Bellanova stieg in der abgelaufenen Spielzeit mit Cagliari Calcio ab. Doch er gehörte zu den Lichtblicken, weshalb er bei Inter landete.

Inter leiht Bellanova aus Cagliari

Mit Romelu Lukaku (29), Henrikh Mkhitaryan (33), André Onana (26) und Kristjan Asllani (20) stießen bereits einige prominente Namen zum Kader von Inter. Raoul Bellanova (22) genießt hingegen noch keinen so hohen Bekanntheitsgrad, stieg im Vorjahr sogar mit Cagliari Calcio ab und schließt sich dennoch dem Vizemeister an, wie dieser am heutigen Mittwoch mitteilte.

Der mit reichlich Tempo ausgestattete Rechtsverteidiger wird aus Sardinien ausgeliehen, wobei die Nerazzurri eine Kaufoption besitzt. Zu welchen Konditionen sie eintritt, ist allerdings noch nicht bekannt.

 

 

Für Bellanova ist Mailand kein Neuland, denn seine Jugend verbrachte er beim Stadtrivalen AC, ehe sein Weg über zwei wenig gelungene Leihen nach Bergamo und Bordeaux zu Pescara führte, wo er eine gute Entwicklung nahm, die bis in die italienische U21-Nationalmannschaft führte.

Mehr News und Stories rund um die Serie A

Daraufhin ging Bellanova nach Cagliari, sicherte sich direkt einen Stammplatz und bestritt 31 Saisonspiele, die die Inter-Verantwortlichen auf ganzer Linie überzeugten, sodass er sich nun unter anderem mit Matteo Darmian (32) messen soll.

(Photo by Alberto PIZZOLI / AFP)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel