Florenz | Gattuso-Aus nach nur 23 Tagen beschlossene Sache

17. Juni 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Wie zuvor bereits vermutet trennt sich die AC Florenz von seinem Trainer Gennaro Gattuso, der nach nur 23 Tagen seinen Posten wieder räumen muss. 

Gattuso-Aus bei Florenz hatte sich angedeutet

Wie die AC Florenz in einer Pressemitteilung bekannt gab, wird die Zusammenarbeit mit Gennaro Gattuso (43) mit sofortiger Wirkung beendet. Zuvor war von Differenzen zwischen Gattuso und der Vereinsführung der Fiorentina berichtet worden. Der 43-Jährige wird den Verein nach nur 23 Tagen also wieder verlassen.



Grund für die Differenzen und die damit einhergehende Trennung sollen unterschiedliche Vorstellungen bezüglich der Transferpolitik sein. Der Verein würde lieber auf kleine, zielgenaue Investitionen setzen, während die Gattuso-Seite Spieler wie Sergio Oliveira (29) vom FC Porto bevorzugt. Auch über einen Transfer von Gattusos ehemaligem Schützling Tiemoué Bakayoko (26) wurde zuletzt spekuliert.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Gattuso trainierte zuvor unter anderem AC Milan und den SSC Neapel. Wie es für Gattuso weitergehen wird ist noch unklar, Nachfrage dürfte aber bestehen. Für Milan und Napoli saß der ehemalige Profi 163-mal auf der Trainerbank.

Photo: Cesare Purini / Insidefoto / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.