SC Freiburg | Sampdoria nimmt Kontakt zu Grifo auf

8. Januar 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der Weg von Vincenzo Grifo führte bereits in die italienische Nationalmannschaft, aber noch nicht in die Serie A. Dies könnte sich ändern, denn Sampdoria bemüht sich um den Freiburger.

Sampdoria denkt an Ausleihe von Grifo

Vincenzo Grifo (28) zählt beim SC Freiburg zu den absoluten Leistungsträgern. Dies stellte er auch in der laufenden Spielzeit mit elf Scorerpunkten in 17 Partien unter Beweis. Seine Qualitäten hatte auch der italienische Nationaltrainer Roberto Mancini (57) bereits erkannt. Er setzte den Flügelspieler mehrfach ein, verzichtete aber bei der Europameisterschaft auf ihn.

Schon bald könnte der Linksfuß deutlicher ins Blickfeld von Mancini geraten, denn nach Informationen von Sky Sport Italia hat Sampdoria Kontakt zu Grifo aufgenommen. Der habe immer davon geträumt, in der Serie A zu spielen und besitze nun die Gelegenheit.

 

Zunächst strebe der Traditionsklub aus Genua ein Leihgeschäft über sechs Monate an – wahrscheinlich verbunden mit einer Kaufoption. Grifo würde direkt ein Stammplatz winken, denn offensiv hapert es derzeit bei Sampdoria, das zudem eher nach unten als nach oben schauen muss.

Mehr Informationen zur Serie A

Aufgrund dessen wirkt ein schneller Wechsel des in Pforzheim geborenen Deutsch-Italieners nicht besonders unrealistisch. Sein aktueller Arbeitgeber Freiburg befindet sich auf Rang drei in der Bundesliga und könnte sich für das internationale Geschäft qualifizieren. Eine Bühne, bei der Mancini wohl ebenfalls häufiger einen Blick auf Grifo werfen würde.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel