Galatasaray buhlt um Dries Mertens

3. August 2022 | Serie A | BY Yannick Lassmann

News | Dries Mertens und die SSC Napoli konnten sich nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen. Als möglicher neuer Klub wird Galatasaray gehandelt.

Für Mertens: Galatasaray muss Angebot erhöhen

Dries Mertens (35) prägte eine Ära bei der SSC Napoli, stieg mit 148 Treffern zum Rekordtorschützen der Vereinsgeschichte auf und gewann drei Titel, darunter zweimal die Coppa Italia. Trotz der großen Verdienste gingen beide Parteien nach längeren Gesprächen letztlich getrennte Wege.

Kurz vor Saisonbeginn in fast allen europäischen Ligen befindet sich der Belgier noch auf Klubsuche. Wie Transferinsider Gianluca Di Marzio erfuhr, bemüht sich Galatasaray intensiv um seine Dienste.

 

Allerdings müsse der in der vergangenen Saison nur auf Rang 13 landende Istanbuler Traditionsvereinen sein Angebot erhöhen. Die Gehaltsforderungen von Mertens liegen bei rund fünf Millionen Euro pro Jahr.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Neben Galatasaray seien zudem Olympique Marseille und Ajax am Offensivakteur interessiert. Inwieweit schon Gespräche mit den beiden Champions-League-Startern stattfanden, ist allerdings nicht bekannt.

(Photo by FILIPPO MONTEFORTE/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel