Karriereende in den USA? Giroud vor Wechsel zum LAFC

27. März 2024 | News | BY Jannek Ringen

Im Sommer läuft der Vertrag von Olivier Giroud bei der AC Mailand aus. Ein Wechsel in die USA zum Los Angeles FC wird immer wahrscheinlicher für den Weltmeister. 

Weltmeister Giroud vor Wechsel in die USA

Olivier Giroud (37) muss es niemandem mehr beweisen. Der französische Rekordtorschütze ist Weltmeister, Champions-League-Sieger, französischer und italienischer Meister sowie mehrfacher Pokalsieger. Im Sommer läuft der Vertrag des 37-Jährigen bei der AC Mailand jedoch aus und eine Verlängerung ist derzeit nicht in Sichtweite. Ein Abschied des Angreifers ist am wahrscheinlichsten und wie Fabrizio Romano berichtet, steht er kurz vor einem Wechsel in die USA zum Los Angeles FC.



Bereits seit längerem wird Giroud mit einem Wechsel in die MLS in Verbindung gebracht, bisher wurde es jedoch noch nicht konkret. In den vergangenen Wochen sollen Gespräche mit dem LAFC über einen Vertrag bis Dezember 2025 geführt worden sein, die wohl äußerst positiv verliefen. Damit wäre die Zeit des Weltmeisters in Europa höchstwahrscheinlich beendet und er würde seine Karriere in den USA ausklingen lassen.

Mehr News und Storys rund um die Serie A

In 707 Pflichtspielen für unter anderem den FC Arsenal, den FC Chelsea und die AC Mailand erzielte Giroud 283 Tore. Zudem ist er mit 56 Treffern in 130 Spielen für die Équipe Tricolore der beste Torschütze der Nation. Im Sommer könnte er erstmals den europäischen Kontinent verlassen.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Tagesticker.

(Photo by GABRIEL BOUYS/AFP via Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel