Milan festigt Platz zwei: Rossoneri feiern Sieg bei Hellas Verona

17. März 2024 | News | BY Manuel Behlert

Die AC Milan hatte es am Sonntag mit Hellas Verona zu tun. Dabei waren die Rossoneri sehr geduldig, spielten einen ordentlichen Fußball und gewannen am Ende mit 3:1. 

Milan feiert Sieg bei Hellas Verona

Die AC Milan hat den erneuten Patzer von Juventus genutzt und den dritten Platz in der Serie A souverän gefestigt. Bei Hellas Verona waren die Rossoneri von Beginn an das technisch bessere Team und arbeitete geduldig daran, sich Chancen herauszuspielen. Noah Okafor hatte eine gute Möglichkeit nach 20 Minuten, kurz danach traf Milan nur die Latte. Die verdiente Führung fiel kurz vor dem Pausenpfiff, Theo Hernandez traf für die Gäste mit einem satten Linksschuss. Durch seinen ausufernden Jubel holte er sich die fünfte gelbe Karte ab und fehlt damit im ersten Spiel nach der Länderspielphase. 



Das 0:2 fiel kurz nach dem Seitenwechsel. Christian Pulisic konnte abstauben, nachdem Okafor kurz vorher am gegnerischen Torhüter scheiterte. Das war eigentlich schon die Vorentscheidung, denn Milan war doch klar überlegen. Doch Hellas hatte noch ein Traumtor in petto. Tijjani Noslin erzielte den Anschlusstreffer, es war ein Dropkick in die linke Ecke. Mike Maignan konnte der Kugel nur hinterherschauen. 

Das Zittern bei Milan hielt aber nur 15 Minuten an. Zwar gab es schon vorher Chancen auf das 1:3, Samu Chukwueze traf dann nach 78 Minuten aber per Volley und stellte den alten Abstand wieder her. Danach fiel kein weiteres Tor mehr, Milan ging als verdienter Sieger vom Platz. 

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.