Henderson arbeitet an Europa-Rückkehr – Gehalt als Knackpunkt?

14. Januar 2024 | News | BY Yannick Lassmann

Erst im Sommer wechselte Jordan Henderson vom FC Liverpool zu Al-Ettifaq. In Saudi-Arabien scheint es ihm allerdings nicht zu gefallen, weshalb er an einem Comeback in Europa arbeitet.

Jordan Henderson: Noch keine Anfrage aus England

Der Transfer von Jordan Henderson (33) zu Al-Ettifaq war sehr umstritten. Mittlerweile scheint ihn auch der in England stark in die Kritik geratende Spieler selbst zu bereuen. Wie die Gazzetta dello Sport berichtete, hat sein Berater den Mittelfeldspieler mehreren Klubs in Europa angeboten. Konkretes Interesse aus der Premier League habe es aber aber nicht gegeben.



Juventus hingegen sei durchaus offen für ein Engagement von Henderson und habe nun die Möglichkeit, ihn für 18 Monate auszuleihen. Allerdings bestünden die Verantwortlichen darauf, dass der Rechtsfuß nicht annähernd die 15 Millionen Euro Gehalt verdiene wie in Saudi-Arabien. Sie seien lediglich dazu bereit, 1,5 Millionen Euro pro Saison zu zahlen und würden zudem eine Kaufoption im Vertrag stehen haben wollen.

Währenddessen hat sich auch Ajax in das werben um Henderson eingeschaltet. Welche Konditionen der niederländische Rekordmeister anstrebt, ist allerdings nicht bekannt. Klar scheint allerdings, dass sich Henderson auf sehr deutliche Gehaltseinbußen einstellen muss, falls er in Europa noch einmal Fuß fassen will.

Alle wichtigen Informationen im 90Plus-Tagesticker

(Photo by Yasser Bakhsh/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.