AC Florenz will Hertha-Torwart

7. Juli 2023 | News | BY David Schöngarth

News | Die AC Florenz hat die Fühler nach Hertha-Torwart Oliver Christensen ausgestreckt.

Hertha-Torwart Christensen bald in der Serie A?

Herthas Torwart Oliver Christensen (24) könnte statt in der zweiten Liga möglicherweise bald im italienischen Oberhaus spielen. Das berichtet Gianluca Di Marzio von Sky. Demnach soll die AC Florenz Interesse an dem Dänen haben, der dem bisherigen Stammtorwart der Fiorentina, Pietro Terracciano (33) Konkurrenz machen soll.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

Bislang handle es sich aber lediglich um eine lose Idee der Italiener, die in der vergangenen Saison bis ins Finale der Conference League vordrangen. Dort unterlag Florenz jedoch West Ham. Oliver Christensen wechselte im Sommer 2021 aus Dänemark zur Hertha. Nachdem der 24-Jährige in der ersten Saison nur eine Reserverolle spielte, stieg er vergangene Saison zur Nummer Eins der Alten Dame auf, stieg am Saisonende jedoch in die 2. Bundesliga ab.

(Photo by Sebastian Widmann/Getty Images)

David Schöngarth

Aufgewachsen mit Grafite, Luca Toni und Co. entfachten Gareth Bale und Mauricio Pochettinos Spurs in David eine Leidenschaft für die Premier League. Interessiert sich für alles, was auf der Insel vor sich geht. Seit 2022 bei 90Plus.