Ibrahimovic: „Ich will nicht aufhören bis ich rausgeschmissen werde“

1. November 2021 | News | BY Julius Eid

News | Zlatan Ibrahimovic ist auch mit 40 Jahren noch wichtiger Bestandteil seiner Mannschaft. Für den Schweden gibt es einen Grund ans Aufhören zu denken.

Ibrahimovic will noch lange nicht aufhören

Zlatan Ibrahimovic (40) gilt als einer der besten Stürmer seiner Generation. Auch im fortgeschrittenen Fußballeralter denkt der Schwede nicht ans Aufhören und präsentiert im Gespräch mit Telefoot (via Goal) erneut sein ausgewachsenes Selbstbewusstsein: „Ich will jeden Tag besser werden. Offensichtlich kann ich nicht mehr so spielen wie früher, aber ich bin jetzt intelligenter und erfahrener. Ich bin von meinen Leistungen nicht überrascht, ich bin der Beste!“ Zuletzt konnte „Ibra“ am Wochenende einen Treffer zum 2:1-Sieg über die Roma beisteuern.

Mehr News rund um die Serie A

Mit der AC Milan steht der Angreifer im Moment punktgleich mit dem Tabellenführer aus Neapel auf Platz Zwei in der italienischen Tabelle. Und ein Ende seiner Karriere kann für den Stürmer wohl noch länger auf sich warten lassen: „Ich habe nichts mehr zu beweisen aber ich will nicht in Rente gehen und es dann bereuen, denken ich hätte weitermachen können. Ich will nicht aufhören bis ich rausgeworfen werden, komplett und wirklich am Ende.“ Die Anhänger der Rossionieri können also nicht nur auf einen Scudetto hoffen, sondern auch darauf dass ihr Stürmerstar noch länger in den Vereinsfarben aufläuft.

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.