Inter: Ablösefreien Wechsel von Ajax-Keeper Onana im Blick

29. Juni 2021 | News | BY Damian Ozako

News | Ajax-Keeper André Onana ist in den Fokus von Inter geraten.

Inter an Onana interessiert

Für André Onana (25)war die letzte Saison ein harter Rückschlag. Der Ajax-Keeper gab an, versehentlich ein Medikament seiner Frau zu sich genommen zu haben. Das Resultat: Ein positiver Dopingtest. Ein verfrühtes Saisonende und eine lange Sperre waren die Folge. Diese wurde vom Internationalen Sportgerichtshof (CAS) im Juni zumindest um drei Monate reduziert, sodass der 25-Jährige ab September wieder mit seinen Teamkollegen in Amsterdam trainieren und ab Anfang November auch wieder auf den Platz zurückkehren darf.

 

 

Trotz dieser Sperre gab es in den vergangenen Monaten großes Interesse am Kameruner. Insbesondere Arsenal soll seine Situation intensiv beobachtet haben. Nun gibt es laut Sky Sport Italia einen weiteren Interessenten: Inter. Der Serie-A-Sieger überlegt, Onana im kommenden Jahr ablösefrei zu verpflichten und soll deswegen aktuell Informationen zu einem möglichen Deal einholen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Onana soll dem Bericht zufolge in den vergangenen Wochen einige Angebote bekommen haben, will seinen Vertrag in Amsterdam allerdings erfüllen. Der 25-Jährige spielt seit 2015 für Ajax und lief in 204 Partien für die Niederländer auf.

Photo by: VI ANP Sport/Ed van de Pol IV/Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel