Lautaro-Doppelpack bringt Inter Arbeitssieg bei Cremonese & Sprung auf Platz 2!

28. Januar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Inter hatte heute in der Serie A die Auswärtsaufgabe Cremonese zu erledigen. Mit 2:1 gewannen die Nerazzurri dieses Spiel, glänzten dabei aber nicht. Am Ende zählten aber die drei Punkte. 

Cremonese trifft früh, Inter antwortet

Die Vorzeichen vor dem Spiel waren klar, Inter wollte eine Woche vor dem Derby della Madonnina gegen Milan eine gute Leistung zeigen und die drei Punkte einfahren. In der Liga geht es für die Nerazzurri aktuell nur darum, die Champions League zu erreichen, an den Titel kann außer Napoli aktuell wohl niemand denken. Inter begann gut und machte von Beginn an Druck. Die Hausherren konnten sich nur schwer befreien. Nach zehn Minuten Inter-Überlegenheit gab es dann aber die Führung für Cremonese. Angedeutet hat sich das nicht, überragend war das Tor aber definitiv. David Okereke setzte den Ball aus der zweiten Reihe in den Winkel, die Favoriten wurden überrumpelt. 

Serie A Inter

(Photo by MIGUEL MEDINA/AFP via Getty Images)

Die Inter-Reaktion folgte aber bald. Edin Dzeko hatte hatte nur fünf Minuten nach dem Rückstand eine gute Chance, schoss aber rechts vorbei. Auch Lautaro Martinez zeigte sich früh, staubte nach einem Dzeko-Schuss nach 20 Minuten, der nur abgewehrt, aber nicht kontrolliert werden konnte, zum 1:1 ab. Zwar waren die Nerazzurri das bessere Tema, vereinzelt saßen die Nadelstiche der Hausherren aber, wie in der 26. Minute über Marco Benassi. In der Folge flachte das Spiel ein wenig ab. Großchancen gab es bis zur Pause nicht mehr, daher ging es mit dem 1:1 in die Kabine. 

In der 2. Halbzeit war dann bedeutend weniger los. Cremonese stand gut, die Gäste hatten viel Ballbesitz, aber konnten nicht für Torgefahr sorgen. Halbchancen, ungefährliche Flanken und letzte Pässe, die nicht ankamen, warn die Folge. In der 65. Minute, etwas überraschend zu diesem Zeitpunkt, ging Inter in Führung. Lautaro erzielte seinen zweiten Treffer an diesem Abend, machte den Doppelpack. Der Argentinier wurde von Dzeko bedient, traf von halbrechts zum Doppelpack. Cremonese wollte im Anschluss den Druck erhöhen, aber viele Wechsel brachten den Spielrhythmus durcheinander. Es dauerte bis zur 81. Minute, ehe Cyriel Dessers mal wieder eine gefährliche Aktion hatte. Danach war das Engagement bei Cremonese nicht von der Hand zu weisen, letztlich fehlte es aber an der Qualität. Der 2:1-Sieg befördert Inter auf Platz zwei.

(Photo by MIGUEL MEDINA/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.