Inter | Offiziell: Barella unterzeichnet einen neuen Vertrag

5. November 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Nicoló Barella nahm in Reihen von Inter eine kontinuierliche Entwicklung, die er bei der Nerazzurri auch in den nächsten Jahren vorantreiben will.

Inter bindet Barella bis 2026

Nicoló Barella (24) absolviert seine dritte Spielzeit bei Inter. Seine Leistungen verbesserten sich zunehmend, sodass er inzwischen als Leistungsträger angesehen wird. Ein dementsprechendes Ansehen genießt er im Verein.

Seine Vertragsverlängerung genoss trotz einer bisherigen Laufzeit bis 2024 Priorität. Wie die Nerazzurri am Freitagnachmittag verkündete, unterschrieb der Mittelfeldspieler bis zum 30.06.2026.

 

 

Schon unter der Woche hatte Sportdirektor Piero Ausilio (46) nach dem 3:1-Champions-League-Erfolg in Tiraspol verlauten lassen, dass nur noch „Details“ zum neuen Kontrakt fehlen. Vor dem italienischen Nationalspieler band sich mit Lautaro Martinez (24) ein weiteres Gesicht der Mannschaft langfristig an den Klub.

Inter: Geglückter unerwünschter Umbruch?

Barella bestritt in der laufenden Spielzeit alle 15 Pflichtspiele. Dabei steuerte er im Ligabetrieb neben einem Tor gleich sechs Vorlagen bei. In der Tabelle liegt Inter vor dem brisanten Stadtduell gegen die AC auf dem dritten Platz.

(Photo by Gabriele Maltinti/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel