Inter bestätigt Abgang von Trainer Antonio Conte

Conte Inter
Serie A

News | Erst kürzlich ist Antonio Conte als Cheftrainer von Inter italienischer Meister geworden. Der Gewinn des Scudetto war der vorläufige Höhepunkt einer sehr guten Entwicklung. Doch davon bleibt nicht viel übrig. 

Conte verlässt Inter: Allegri und Inzaghi auf der Liste

In den letzten Wochen war viel zu lesen, was finanzielle Probleme großen Ausmaßes bei Inter anbelangt. Antonio Conte (51), Trainer von Inter, soll nicht gerade erfreut über die Lage gewesen sein. Der durchaus exzentrische Trainer steht zwar noch bis 2022 unter Vertrag, verlässt Inter aber nun mit sofortiger Wirkung.

Der Klub bestätigte bereits, dass sich die Parteien auf die Rahmenbedingungen der Trennung geeinigt haben. Das ist die Folge einer Entwicklung, die sich in den letzten Stunden und Tagen angedeutet hat. Als Nachfolgekandidaten hat die Vereinsführung von Inter offenbar Ex-Juventus-Trainer Massimiliano Allegri (53) sowie Simone Inzaghi (45, Lazio) kontaktiert.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

90PLUS-Transferticker: Boateng zum FC Sevilla? – Warten auf Malen-Bestätigung

90PLUS-Transferticker: Boateng zum FC Sevilla? – Warten auf Malen-Bestätigung

27. Juli 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Imago/ Daniel Leal-Olivas

Milan | Pobega vor dauerhaftem Spezia-Engagement

Milan | Pobega vor dauerhaftem Spezia-Engagement

26. Juli 2021

News | Anscheinend dünnt AC Milan den Kader weiter aus. Nachdem Tommaso Pobega verliehen war, könnte der Mittelfeldspieler die Rossoneri nun dauerhaft verlassen. Spezia Calcio soll an Pobega interessiert sein.  Pobega: Nach Leihe zu Spezia nun dauerhaftes Engagement bei den Aquilotti? Tommaso Pobega (22) hat eine starke Spielzeit hinter sich und das Interesse einiger Vereine […]

Innenverteidiger im Anflug? Tottenham an Romero interessiert

Innenverteidiger im Anflug? Tottenham an Romero interessiert

26. Juli 2021

News | Die Tottenham Hotspur sind anscheinend an Cristian Romero interessiert. Der Argentinier steht aktuell bei Juventus Turin unter Vertrag.  Tottenham wird aktiver: Romero im Anflug? Nachdem die Tottenham Hotspur zuletzt bereits in einem Tauschdeal Bryan Gil (20) nach London lotsten, soll nun der nächste Spieler dazukommen. Wie der Telegraph berichtet, soll Tottenham an Cristian […]


'' + self.location.search