Inter bestätigt Abgang von Trainer Antonio Conte

26. Mai 2021 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Erst kürzlich ist Antonio Conte als Cheftrainer von Inter italienischer Meister geworden. Der Gewinn des Scudetto war der vorläufige Höhepunkt einer sehr guten Entwicklung. Doch davon bleibt nicht viel übrig. 

Conte verlässt Inter: Allegri und Inzaghi auf der Liste

In den letzten Wochen war viel zu lesen, was finanzielle Probleme großen Ausmaßes bei Inter anbelangt. Antonio Conte (51), Trainer von Inter, soll nicht gerade erfreut über die Lage gewesen sein. Der durchaus exzentrische Trainer steht zwar noch bis 2022 unter Vertrag, verlässt Inter aber nun mit sofortiger Wirkung.

Der Klub bestätigte bereits, dass sich die Parteien auf die Rahmenbedingungen der Trennung geeinigt haben. Das ist die Folge einer Entwicklung, die sich in den letzten Stunden und Tagen angedeutet hat. Als Nachfolgekandidaten hat die Vereinsführung von Inter offenbar Ex-Juventus-Trainer Massimiliano Allegri (53) sowie Simone Inzaghi (45, Lazio) kontaktiert.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.