Inter im Halbfinale! Souveräner Sieg in der Coppa Italia gegen die Roma

8. Februar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Das erste Spiel im Viertelfinale der Coppa Italia zwischen der Roma und Gastgeber Inter war am Ende eine relativ klare Sache. Die Nerazzurri gewannen am Ende mit 2:0 und stehen im Halbfinale. 

Coppa Italia: Inter zieht in das Halbfinale ein

Meister Inter hat in der Coppa Italia einen Schritt in Richtung Titel gemacht. Im Viertelfinale schlugen die Nerazzurri von Trainer Simone Inzaghi die Roma mit 2:0 und konnten sich dabei nach der Derbyniederlage in der Serie A am Wochenende gegen Milan rehabilitieren. Es waren nicht einmal zwei Minuten gespielt, da schlug Inter schon zum ersten Mal zu. Nach einer Flanke von der linken Seite kam Edin Dzeko an die Kugel und der Stürmer traf per Volley mit der Innenseite eiskalt in das Tor.



Die Führung brachte Inter Sicherheit. Auch in der Folge hatte der Gastgeber Vorteile im eigenen Spiel. In der sechsten Minute traf Nicolo Barella mit einem herausragenden Distanzschuss nur die Latte, das hätte schon das 2:0 sein können. Im Anschluss daran hatte Inter die Kontrolle über das Spiel, konnte die Führung aber nicht in die Höhe schrauben. Für die Roma war es schwierig, überhaupt in das Spiel zu finden.

Weitere News und Storys rund um den italienischen Fußball 

Bis zum 2:0 für Inter dauerte es aber bis zur 68. Minute. Alexis Sanchez hatte zu viel Zeit, kam zum Abschluss und traf den Ball perfekt. Der Chilene schoss den Ball aus mehr als 20 Metern Entfernung in die linke obere Ecke, der Schuss war absolut unhaltbar. Inter war damit auf der Siegerstraße und konnte von der Roma nicht mehr gefährdet werden. Das Halbfinale war schließlich nur noch Formsache.

 (Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.