Inter: Dzeko, Calhanoglu und Bastoni sollen Verträge verlängern

25. Januar 2023 | News | BY Gero Lange

News | Inter treibt aktuell die Planungen für die Zukunft voran und spricht dabei mit gleich mehreren Spielern über eine Vertragsverlängerung. Mit Edin Dzeko sollen die Gespräche demnächst aufgenommen werden, mit Hakan Calhanoglu und Alessandro Bastoni laufen sie bereits.

Inter führt Vertragsgespräche mit Calhanoglu, Bastoni und bald auch Dzeko

Wie Sky Sport Italia berichtet, treffen sich die Verantwortlichen von Inter aktuell mit einer Reihe an Spielervermittlern, um für die Zukunft der eigenen Spieler zu planen und Verhandlungen über Vertragsverlängerungen aufzunehmen. Aktuell sind die Gespräche mit den Beratern von Alessandro Bastoni (23) und Hakan Calhanoglu (28) an der Reihe. In Kürze soll ein Treffen mit den Beratern von Edin Dzeko (36) folgen. Der Vertrag des Stürmers gilt nur noch bis zum Saisonende.

Die Arbeitspapiere von Bastoni und Calhanoglu sind dagegen noch bis zum 30. Juni 2024 gültig. Dennoch soll mit beiden Spielern vorzeitig verlängert werden. Bastoni fühlt sich dem Bericht zufolge wohl bei Inter und will auch gerne bleiben. Mit Calhanoglu soll ebenfalls schnellstmöglich verlängert werden, ehe die Vertragssituation mögliche Interessenten auf den Plan ruft.

Mehr News und Stories rund um die Serie A

Matteo Darmian (33), dessen Vertrag zum 30. Juni 2023 ausläuft, steht demnach bereits vor einer Vertragsverlängerung. Eine Verlängerung des ebenfalls auslaufenden Arbeitspapiers von Milan Skriniar (27) erscheint aktuell dagegen nahezu ausgeschlossen. Der Berater des Spielers sagte: „Im Moment gibt es keine solche Möglichkeit. Diejenigen, die Milan kennen, wissen um seine Professionalität und Loyalität. Er wird immer das Trikot des Vereins tragen, für den er registriert ist, der ihm viel gegeben hat und für den er sein Bestes geben wird.“

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS