Inter | Dzeko über geplatzten Juventus-Wechsel: „Wusste nichtmal, dass verhandelt wurde“

23. Oktober 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Am Sonntag trifft Inter im Derby d’Italia auf Juventus. Beinahe für den ewigen Kontrahenten aufgelaufen, wäre Edin Dzeko, der einen tollen Start bei der Nerazzurri hinlegte.

Dzeko blieb 2020 bei der Roma, „weil sie keinen Ersatz fand“

Edin Dzeko (35) folgte bei Inter auf Romelu Lukaku (28) und legte einen prächtigen Start hin. Er stieß von der AS Roma, die er schon im vergangenen Jahr hätte verlassen können, hinzu. Wie die Gazzetta dello Sport berichtete, stand der Angreifer im Sommer 2020 vor einem Wechsel zu Juventus – dem kommenden Mailänder Gegner.

Er selbst habe von dem sich anbahnenden Deal erst spät erfahren: „Es war die Roma, die zuerst Gespräche führte und eine Einigung mit Juve erreicht hat. Ich wusste nicht mal, dass verhandelt wurde und kam erst später dazu.“

 

Letztlich zerfiel der Wechsel zu Juventus: „Es platzte alles, weil Roma keinen Ersatz finden konnte.“ Der nach Ende der Spielzeit 2020/21 ausgeschiedene Sportdirektor Fabio Paratici (49) bestätigte die Version einst: „Wahrscheinlich wäre er jetzt bei uns, wenn die Dinge mit Milik geklappt hätten.“

Mehr Informationen zur Serie A

Stattdessen befindet sich Dzeko in Reihen von Inter und genießt ein hohes Ansehen. „Auf dem Platz gibt es keine solche Lücke. Ich verkaufe Lukaku für 115 Millionen und ersetze ihn durch Dzeko für null Euro“, so ein sichtlich zufriedener Guiseppe Marotta (64). Sechst Toren sowie zwei Vorlagen steuerte der Bosnier schon bei, woran er im richtungsweisenden Duell mit dem Erzrivalen anknüpfen will.

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel