Inter | Erneute Leihe? Benfica an Lazaro interessiert

10. August 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Valentino Lazaro hat anscheinend das Interesse von Benfica Lissabon geweckt. Der Österreicher steht aktuell noch bei Inter Mailand unter Vertrag.

Benfica die nächste Leihstation von Lazaro?

Die vergangenen Jahre verbrachte Valentino Lazaro (25) die Zeit meistens als Leihspieler bei den verschiedensten Stationen. Nun soll Benfica Lissabon Interesse am Österreicher angemeldet haben. Das berichtet die portugiesische Zeitung Record (via Spox).



Demnach soll der Berater des 25-Jährigen bereits in Lissabon verweilen, um einen möglichen Wechsel auszuloten. Dem Bericht zufolge scheint sich dies allerdings als schwierig zu gestalten, insbesondere die finanziellen Rahmenbedingungen sollen ein Stolperstein sein. Daher soll aktuell ein Leihgeschäft im Raum stehen, Benfica möchte Lazaro angeblich aber lieber fest verpflichten.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Der Flügelspieler war seit seinem Wechsel von Red Bull Salzburg zu Hertha BSC die meiste Zeit als Leihspieler bei anderen Klubs aktiv. Für Hertha spielte er insgesamt zwei Jahre, ehe er sich 2019 Inter Mailand anschloss. Dort bekam er nicht die gewünschte Spielzeit und wurde bislang  zweimal verliehen. Die erste Leihe führte den Rechtsfuß auf die Insel zu Newcastle United. 2020 folgte ein Jahr bei Borussia Mönchengladbach. Bei all seinen Stationen wusste Lazaro meistens zu überzeugen. Benfica Lissabon wäre bereits der sechste Verein in seiner Vita.

Photo: GEPA pictures/ Daniel Schoenherr / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.