Inter Mailand nähert sich wohl Correa-Verpflichtung

25. August 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Inter Mailand ist weiterhin an einer Verpflichtung von Joaquín Correa interessiert. Ein Wechsel von Lazio Rom zu Inter soll wohl immer näher rücken.

Inter: Inzaghi favorisiert Correa-Verpflichtung

Das Interesse von Inter Mailand an Joaquín Correa (27) ist nichts Neues. Nun sollen die Verhandlungen offenbar konkreter werden. Wie der italienische Transferexperte di Marzio berichtet, soll ein Transfer kurz bevorstehen.



Demnach soll der Argentinier zunächst per Leihe verpflichtet werden. Anschließend soll es eine Kaufpflicht von ca. 30 Millionen Euro geben. Diese soll wohl bereits im Februar 2022 greifen. Jedoch ist noch unklar, wie die Nerazzuri zahlen wollen. Sobald diese letzten Details geklärt sind, soll einem Transfer wohl nichts mehr im Weg stehen. Der neue Inter-Coach Simone Inzaghi (45) gilt als großer Fan und arbeitet bereits bei seiner letzten Station Lazio Rom mit Correa zusammen.

Alle News zum aktuellen Transfergeschehen

Von 2018 bis 2021 arbeiteten Correa und Inzaghi bei den Laziali zusammen. Der mittlerweile 27-Jährige wechselte 2018 vom FC Sevilla nach Italien zu Lazio und war dort unter Inzaghi Stammspieler. Dem Bericht zufolge soll Inter aber parallel auch mit dem FC Torino über einen möglichen Wechsel von Stürmer Andrea Belotti (27) verhandeln. Der italienische Nationalspieler hat bei Torino einen Vertrag bis 2022, dürfte also ebenfalls vergleichsweise günstig zu haben sein.

Nach dem Abgang von Romelu Lukaku (28) zum FC Chelsea ist Inter auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz. Zwar verpflichtete der amtierende italienische Meister bereits Edin Dzeko (35), allerdings sollen die Verantwortlichen auf der Suche nach einer Lösung sein, die zukunftsfähig ist.

Photo: Antonietta Baldassarre / Insidefoto / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel