Inter Mailand | Verjüngung des Kaders: Linke Seite mit neuem Gesicht

18. Mai 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Bei Inter Mailand plant man nach der Meisterschaft in der Serie A bereits für die kommende Saison. Im Fokus soll dabei die Verjüngung des Kaders stehen. Vor allem die linke Seite der Nerazurri soll dabei vor einem Umbruch stehen. 

Inter Mailand: Neues Gesicht für die linke Seite

Inter Mailand will sich nicht auf der italienischen Meisterschaft ausruhen, sondern plant bereits emsig für die kommende Saison. Laut der Gazzetta dello Sport möchte man den Kader erheblich verjüngen. Mit Ashley Young (35) steht ein Abgang bereits fest und auch die Zukunft von Ivan Perisic (32) soll wohl anderswo liegen. Somit bräuchte Inter frische Beine für die linke Seite.



Perisic hatte zwar großen Anteil am Scudetto, ist aber mit einem Nettogehalt von fünf Millionen Euro eine finanzielle Belastung. Da sein Vertrag 2022 ausläuft würde Inter wohl nur im kommenden Sommer eine adäquate Ablösesumme generieren. Zudem hoffen die Verantwortlichen des frisch gebackenen Meisters auf eine gute Europameisterschaft des 32-Jährigen. Das könnte den Preis für den Kroaten noch einmal in die Höhe treiben.

Lösung für Linksaußen: Intern oder extern?

Trainer Antonio Conte (51) soll eine etwas defensivere Lösung bevorzugen. Sowohl Perisic als auch Young sind von Natur aus eher offensiv veranlagt. Im 3-5-2-System von Conte braucht es allerdings defensiv veranlagte Flügelspieler, die sowohl nach vorne als auch nach hinten arbeiten. Die favorisierte Lösung ist eine Rückkehr von Federico Dimarco (23). Der Linksaußen stammt aus der Jugend der Nerazurri und ist momentan an Hellas Verone ausgeliehen. Dort machte er einen erheblichen Schritt nach vorn und stellte unter Beweis, dass er in einem System mit einer Dreierkette funktioniert. Verona hat zwar eine Kaufoption für Dimarco, dennoch gilt eine Rückkehr zu Inter als sehr wahrscheinlich.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Als ‚externe‘ Lösung bringt das italienische Blatt mehrere Namen ins Spiel. So soll neben Marcos Alonso (30) und Emerson (26) vom FC Chelsea auch Filip Kostic (28) von Eintracht Frankfurt ein Thema in der italienischen Modehauptstadt sein. Alonso und Emerson waren damals Wunschspieler von Conte, der bei Chelsea von 2016 bis 2018 an der Seitenlinie stand.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel