Inter-Sportchef Ausilio: „Absolut keine Abgänge werden im Januar in Betracht gezogen“

4. November 2021 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Inter Mailand absolviert bislang eine ansprechende Saison, die daher mit dem vorhandenen Personal zu Ende gebracht werden soll. Sportchef Piero Ausilio setzt daher auf Kontinuität.

Inter-Sportdirektor Ausilio: Keine Abgänge im Winter – auch nicht zu Conte

Antonio Conte (52) führte in der vergangenen Saison Inter zur ersten Meisterschaft seit elf Jahren. Nun unterschrieb er bei Tottenham, weshalb Spekulationen, wonach er Ex-Spieler nach London lotsen wolle, an Fahrt aufnehmen.

Keine Sorgen macht sich dagegen Piero Ausilio (46), Sportchef der Nerazzurri. Im Anschluss an den 3:1-Erfolg in Tiraspol betonte er bei Sky Sport (via transfermarkt.de): „Ich weiß, wie unsere Pläne aussehen – wir wollen uns mit diesem Kader weiterentwickeln.“

 

Im Fokus von Conte stehe wohl der derzeit herausragende Nicoló Barella (24). Doch der zentrale Mittelfeldspieler könnte schon in naher Zukunft ein neues Arbeitspapier unterzeichnen. „Mit Barella geht es nur noch um Details. Wir sprechen mehr über formale Aspekte als über etwas anderes. Ich bin zuversichtlich, was die Verlängerung angeht“, berichtete Ausilio.

Mehr Informationen zur Serie A

Ohnehin soll der Kader zusammenbleiben: „Absolut keine Abgänge werden im Januar in Betracht gezogen, weil wir den Wert dieses Teams kennen. Wir haben Qualität, wir haben einen neuen Trainer, der erst vor ein paar Monaten angefangen hat. Im Januar werden wir nur auf Kontinuität setzen.“ Im Sommer musste das finanziell angeschlagene Inter gleich mehrere Leistungsträger. Dennoch befindet es sich in Lauerstellung auf Rang drei der Serie A.

(Photo by Giuseppe Bellini/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel