Inter | Marotta gibt Updates zu Verhandlungsstand bei Brozovic, Martinez und Barella

23. Oktober 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Inter erlebte im Sommer einen großen Umbruch. Vorstandschef Guiseppe Marotta will den Verlust weiterer Leistungsträger wie Marcelo Brozovic, Lautaro Martinez oder Nicoló Barella verhindern.

Inter-Boss Marotta über personelle Zukunft: „Ich bin zuversichtlich“

Mit Romelu Lukaku (28) und Achraf Hakimi (22) verlor Inter im Sommer zwei prägende Figuren. Die Verkäufe waren angesichts der finanziellen Lage jedoch zwingend notwendig. Weitere Abgänge von Bedeutung will der Vorstandsvorsitzende Guiseppe Marotta (64) verhindern, wie er im Interview mit dem Corriere della Serra (via Sky Sport Italia) ankündigte.

Am dringlichsten ist die Personalie Marcelo Brozovic (28), dessen Kontrakt nach Saisonende ausläuft. „Für Brozovic werden wir mehr Zeit brauchen, aber ich bin zuversichtlich“, berichtete Marotta.

 

Wohl noch intensiver wird wohl am Verblib von Lautaro Martinez (24) gearbeitet. Der brandgefährliche Angreifer ist nich bis 2023 gebunden, weshalb bei aktuellem Start im kommenden Sommer die letzte Verkaufschance bestehen würde. Etwas besser schaut es bei Nicoló Barella (24/Vertrag bis 2024) aus, und langfristig an Bord bleiben soll.

Marotta erklärte: „Für Barella und Lautaro werden wir eine Belohnung anstreben. Wir sind nah dran.“ Letztlich sei aber „der Wille des Spielers“ entscheidend. Allerdings habe er in letzter Konsequenz auch keine Probleme mit einem Verkauf, obwohl Inter nicht mehr unbedingt auf Transfereinnahmen angewiesen sei.

Mehr News und Storys rund um die Serie A

„Unser Zustand ist gleichwertig mit anderen Vereinen und wir zahlen regelmäßig Gehälter, auch die letzten im September. Die finanzielle Schrumpfung hängt mit den fehlenden Einnahmen aus Covid zusammen. In fünf Jahren hat unser Aktionär 1 Milliarde Euro investiert, was ethisch nicht vertretbar ist“, so der Vorstandsvorsitzende angesprochen auf die wirtschaftliche Lage. Angetan zeigte er sich von der „Leidenschaft“, die Präsident Steven Zhang (29) weiterhin für die Nerazzurri mitbringe.

Daher könne sich Marotta eine mehrjährliche weitere Zusammenarbeit vorstellen. Im Anschluss an seine Tätigkeit bei Inter, will er nicht mehr für einen anderen Verein arbeiten: „Ich mich nach etwas anderem umsehen. Ich mag die Politik des Sports, vielleicht eine institutionelle Rolle, das würde mir gefallen.“

(Photo by Pier Marco Tacca/Getty Images)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel