Juve: Wann folgt die Einigung mit Sassuolo wegen Locatelli?

1. August 2021 | Serie A | BY Hendrik Wiese

News: Juventus visiert die Verpflichtung von Manuel Locatelli an. Der italienische Mittelfeldspieler steht aktuell noch bei Sassuolo unter Vertrag. Die zeigen sich als harter Verhandlungspartner.

Nedved über Locatelli – „Wir halten unser Angebot für angemessen“

Juventus will nach einer enttäuschenden Saison wieder in die Spur finden. Ein Spieler, der Teil des neues Konstrukts sein soll, ist Manuel Locatelli (23). Der bei Sassuolo unter Vertrag stehende Mittefeldspieler überzeugte sowohl mit seinen Vereinsleistungen, aber auch in seinen Einsätzen bei der Europameisterschaft.

Der nächste Schritt soll folgen. Juventus bekundete früh Interesse, sucht aber weiterhin nach einer Einigung mit Sassuolo. Die „Neroverdi“ fordert laut „Sky Sport Italia“ 40 Millionen Euro, inklusive einer Beteiligung bei einem späteren Weiterverkauf.

Juve hingegen sei bereit, 30 Millionen Euro zu zahlen. Aufgrund der wirtschaftlich prekären Situation der „alten Date“ möchte man in mehreren Raten die Ablösesumme tilgen.

Obwohl noch keine Einigung in Sicht ist, sieht Vizepräsident Pavel Nedved (48) die Lage entspannt. „Wir sind immer zuversichtlich. Es ist normal, dass in Verhandlungen Dinge geklärt und gelöst werden müssen. Wir wollen ihn, der Spieler will zu uns. Wir wollen es abschließen.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo Andrea Staccioli/Imago

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel