Es rumort bei Juventus – Allegri-Entlassung nicht vorstellbar

16. September 2022 | News | BY Joel Horz

News | Juventus Turin legte in der Champions League einen absoluten Fehlstart hin und auch in der Liga stehen nach bereits sechs Spieltagen lediglich zehn Punkte zu Buche. Es häufen sich Berichte über Unruhe innerhalb der Kabine und Spieler, die Trainer Massimiliano Allegri nicht mehr erreichen kann. Warum Juventus weiterhin auf Allegri setzt, beziehungsweise gar keine andere Wahl hat, das lest ihr hier.

Juve kann sich Allegri-Entlassung wohl nicht leisten

Juventus Turin hat den Start in die Saison gehörig verpatzt. Mit der 1:2-Niederlage gegen Benfica Lissabon war der Fehlstart in der Champions League perfekt. Neben zwei Niederlagen in der Königsklasse ist man in der Liga zwar noch ungeschlagen, allerdings gewann die Mannschaft von Trainer Massimiliano Allegri (55) nur zwei der ersten sechs Spiele und spielte vier Mal Unentschieden. In der Tabelle findet sich Juve derzeit auf dem achten Platz wieder. Die Fans des italienischen Rekordmeisters fordern bereits lautstark die Entlassung des 55-Jährigen. Im Stadion kommen dem Trainer wiederholt Buhrufe und Pfiffe entgegen, während im Internet der Hashtag #Allegriout kursiert.

Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

Mehreren Medienberichten zufolge hat Allegri wohl seinen Einfluss in der Umkleidekabine verloren und mehrere Spieler stehen nicht mehr zu 100% zum ehemaligen Erfolgstrainer der Bianconeri (5-Mal italienischer Meister, 4-Mal italienischer Pokalsieger). Zudem fehlt dem Trainer die Unterstützung von starken Persönlichkeiten und Führungsspielern wie beispielsweise Gigi Buffon (44) und Giorgio Chiellini (38).

Weitere News und aktuelle Berichte rund um die Serie A

Massimiliano Allegri war bereits von 2014 bis 2019 Trainer bei Juventus und kehrte im Sommer 2021 an seine alte Wirkungsstätte zurück. Er unterzeichnete einen hoch dotierten und dazu noch langfristigen Vertrag bis 2025. Und genau dieser könnte den Juve-Verantwortlichen jetzt zum Problem werden, denn wie Sky Sport Italia berichtet, würde eine weitere vorzeitige Entlassung, wie bei Maurizio Sarri (63) und Andrea Pirlo (43), die finanziellen Möglichkeiten übersteigen. Der finanzielle Aspekt scheint ein Grund dafür zu sein, dass Allegri nicht um seinen Job zittern muss und weitermachen darf. Auch in der letzten Saison lief bei Juventus nicht alles nach Plan, am Ende gelang jedoch trotzdem noch die Champions League-Qualifikation.

(Photo by Jonathan Moscrop/Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.


Ähnliche Artikel