Juventus verlängert mit Bremer: „Eine tragende Säule“

27. Dezember 2023 | News | BY Antonio Riether

Juventus Turin verpflichtete Gleison Bremer Silva Nascimento, kurz Bremer, im Sommer 2022 vom Stadtrivalen FC Turin. Nach eineinhalb Jahren bei der Alten Dame verlängert er nun vorzeitig seinen Kontrakt.

Bremer unterschreibt neuen, langfristigen Vertrag bei Juventus

Nur sechs Minuten verpasste Bremer in der laufende Serie-A-Saison, in der Juventus aktuell auf dem zweiten Platz steht. Der dreifache Nationalspieler Brasiliens hat sich seit seinem Wechsel zu einer der festen Größen bei den Norditalienern etabliert und ist unumstrittener Dauerbrenner beim Traditionsklub. Die Verantwortlichen der Turiner sind mit Bremers ersten eineinhalb Jahren im Verein offenbar mehr als zufrieden, zur Belohnung gab es kurz nach Weihnachten einen neuen Vertrag.



Das neue Arbeitspapier hat eine Laufzeit bis Sommer 2028 – ein eindeutiger Vertrauensbeweis für den 26-Jährigen. „Er ist zu einer tragenden Säule geworden, gehört ständig zu den Besten auf dem Platz und ist ein absoluter Selbstläufer, der sich die Zuneigung der Fans und das Vertrauen aller verdient“, hieß es in der entsprechenden Mitteilung des Erstligisten. „Die schwarz-weiße Signatur der Zukunft ist die Kontinuität des Versprechens, das wir bei der Ankunft an jenem Sommertag (gemeint ist der Tag seiner Unterschrift am 20. Juli 2022, Anm.) gegeben haben.“

Mehr News und Storys rund um die Serie A

Der einstige 41-Millionen-Euro-Einkauf sei „ein Albtraum für die Gegner und eine ständige Quelle der Sicherheit für seine Mitspieler“, so die lobenden Worte auf der Vereinshomepage. Der Coach Massimiliano Allegri sei zudem von ihm überzeugt und habe stets viel von seinen Qualitäten gehalten. So stand kein Profi in dieser Saison häufiger auf dem Platz als der in Itapiranga geborene Bremer. „Herzlichen Glückwunsch, Gleison! Wir sind bereit, gemeinsam weiter zu kämpfen“, schließt der italienische Rekordmeister die freudige Mitteilung ab.

 (Photo by Valerio Pennicino/Getty Images)