Juventus | Chiellini: Ronaldo hätte früher gehen sollen

21. Oktober 2021 | News | BY Damian Ozako

News | Juventus-Verteidiger Giorgio Chiellini hat sich zum Abgang von Cristiano Ronaldo geäußert. Der Italiener ist mit dem Ablauf des Wechsels nicht zufrieden.

Chiellini über Ronaldo-Wechsel: Ein Schock

Im Interview mit DAZN hat Juventus-Kapitän Giorgio Chiellini (37) über seinen Ex-Teamkollegen Cristiano Ronaldo (36) gesprochen. Der portugiesische Superstar schloss sich im Sommer seiner alten Liebe Manchester United an. Der italienische Europameister ist mit dem Ablauf des Wechsels nicht zufrieden. „Ronaldo ist am 28. August gegangen, es wäre besser für uns gewesen, wenn er früher gegangen wäre“, betonte Chiellini und erklärte weiter, dass die Mannschaft ein wenig unter Schock litt (Zitate via Spox). Erst nach vier Spieltagen fuhr Juve den ersten Saisonsieg in der Serie A ein.

„Wenn er früher gegangen wäre, hätten wir Zeit gehabt, uns besser vorzubereiten“, führte Chiellini weiter aus. Doch er zeigte auch Verständnis für Ronaldo. Juventus führe gerade einen Umbruch durch und es sei „normal, dass er mehr an die Gegenwart als an die Zukunft dachte“. Ronaldo bräuchte eine Mannschaft, „die für ihn spielt“. In Manchester sei dies der Fall und dementsprechend sei er dort „entscheidend“, wie er es auch bereits bei Juve bewiesen habe.

Mehr News und Storys zur Serie A

Chiellini beteuerte, dass Ronaldo auch ein Mehrwert bei einem Verbleib in Turin gewesen wäre. CR7 erzielte für United in acht Pflichtspielen bereits sechs Tore.

(Photo by Gabriele Maltinti/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel