Juventus: Danilo bestätigt Interesse von Bayern im Sommer

5. Oktober 2021 | Serie A | BY Gero Lange

News | Der FC Bayern München hatte im vergangenen Sommer Interesse an Danilo von Juventus, wie der Rechtsverteidiger in einem Interview bestätigt hat.

Danilo bestätigt Interesse von Bayern: „Aber ich wollte es nicht“

In einem Interview mit der italienischen Tageszeitung La Repubblica hat sich Danilo (30) zu dem Interesse des FC Bayern München an seiner Person geäußert. Anfang August waren die Bemühungen des deutschen Rekordmeisters öffentlich geworden, Juventus soll allerdings eine zu hohe Ablöse aufgerufen haben.



Auf die Nachfrage im Interview, ob es stimmt, dass der FC Bayern in diesem Sommer Interesse an Danilo hatte, antwortete der Spieler: „Ja, aber ich wollte es nicht. Und zum Glück wollte Juve es auch nicht. Das ist der richtige Ort für mich.“

Mehr News und Stories rund um die Serie A

Der Rechtsverteidiger spielte in Europa bereits für den FC Porto, Real Madrid, Manchester City und nun Juventus. Bei allen seinen Stationen gewann er auch die nationale Meisterschaft. Zudem gewann er mit Real Madrid in den Jahren 2016 und 2017 in zwei aufeinanderfolgenden Spielzeiten die Champions League.

(Photo by Pier Marco Tacca/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS