Juventus: Danilo bestätigt Interesse von Bayern im Sommer

Danilo im Trikot von Juventus beim Passspiel
Serie A

News | Der FC Bayern München hatte im vergangenen Sommer Interesse an Danilo von Juventus, wie der Rechtsverteidiger in einem Interview bestätigt hat.

Danilo bestätigt Interesse von Bayern: „Aber ich wollte es nicht“

In einem Interview mit der italienischen Tageszeitung La Repubblica hat sich Danilo (30) zu dem Interesse des FC Bayern München an seiner Person geäußert. Anfang August waren die Bemühungen des deutschen Rekordmeisters öffentlich geworden, Juventus soll allerdings eine zu hohe Ablöse aufgerufen haben.



Auf die Nachfrage im Interview, ob es stimmt, dass der FC Bayern in diesem Sommer Interesse an Danilo hatte, antwortete der Spieler: „Ja, aber ich wollte es nicht. Und zum Glück wollte Juve es auch nicht. Das ist der richtige Ort für mich.“

Mehr News und Stories rund um die Serie A

Der Rechtsverteidiger spielte in Europa bereits für den FC Porto, Real Madrid, Manchester City und nun Juventus. Bei allen seinen Stationen gewann er auch die nationale Meisterschaft. Zudem gewann er mit Real Madrid in den Jahren 2016 und 2017 in zwei aufeinanderfolgenden Spielzeiten die Champions League.

(Photo by Pier Marco Tacca/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Inter trifft auf Juventus: Noch ein Rückschlag für den Meister?

Inter trifft auf Juventus: Noch ein Rückschlag für den Meister?

24. Oktober 2021

Vorschau | Der Meister in der Serie A trifft auf den Serienmeister, der in der Vorsaison entthront wurde. Inter empfängt in Mailand Juventus. Es ist ein ganz besonderes Spiel in Italiens höchster Spielklasse.  Anstoß des Spiels ist am Sonntagabend um 20:45 Uhr,  Live auf DAZN (registriere dich jetzt auf DAZN und erhalte einen Gratismonat) Inter will […]

Topspiele en masse: Das steht an am Super-Sonntag

Topspiele en masse: Das steht an am Super-Sonntag

24. Oktober 2021

News | Der heutige Sonntag ist ein Feiertag für alle Fußballfans. Zahlreiche wichtige und packende Partien stehen auf dem Programm. Den Überblick zu behalten, ist alles andere als einfach. Wir schaffen Abhilfe! Der Super-Sonntag mit vielen Topspielen im Überblick Es ist Herbst, das Wetter zwar in Teilen sehr ordentlich, aber dennoch lädt ein solcher Tag […]

Ibra trifft vorne und hinten: AC Milan siegt bei Spektakel in Bologna

Ibra trifft vorne und hinten: AC Milan siegt bei Spektakel in Bologna

23. Oktober 2021

News | Das Auswärtsspiel der AC Milan beim FC Bologna hatte jede Menge zu bieten. Am Ende siegten die Rossoneri mit 4:2.


'' + self.location.search