Nach positivem Dopingtest: Juventus friert Pogbas Gehalt ein

13. September 2023 | News | BY Damian Ozako

Nach dem positiven Dopingtest bei Paul Pogba hat der italienische Rekordmeister Juventus Turin das Gehalt des französischen Fußball-Nationalspielers vorerst eingefroren. „Der Klub prüft die nächsten Schritte“, hieß es in einer Mitteilung.

Pogba: Ergänzungsmittel als Auslöser?

Pogba war wegen eines zu hohen Testosteronwerts vorläufig gesperrt worden, ihm droht die Entlassung. Laut der Gazzetta dello Sport stand der 30-Jährige unter Aufsicht eines US-Spezialisten, der ihm ein Ergänzungsmittel verschrieben habe, das Testosteron enthielt. Der Weltmeister von 2018 habe das Mittel eingenommen, ohne sich davor mit den Juve-Ärzten zu beraten. Dies sei eine Oberflächlichkeit, die dem Mittelfeldspieler teuer zu stehen kommen könnte, berichtete die Gazzetta dello Sport.



Italienischen Medienberichten zufolge soll der Test des Mittelfeldstars beim ersten Meisterschaftsspiel von Juventus bei Udinese Calcio erfolgt sein, Pogba war nicht zum Einsatz gekommen.

Mehr News und Storys rund um die Serie A

In Turin hat der Franzose ein schwieriges Jahr hinter sich. Wegen einer Knie-OP und weiterer Verletzungen kam der Weltmeister von 2018 in der Vorsaison gerade einmal auf zehn Einsätze. Wegen der Verletzungsprobleme verpasste Pogba auch die WM 2022 in Katar.

(Photo by Gabriele Maltinti/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.