Juventus feiert glanzlosen Arbeitssieg gegen Überraschungsteam Lecce

26. September 2023 | News | BY Manuel Behlert

Nach der heftigen 2:4-Pleite bei Sassuolo am Wochenende hatte Juventus nun Überraschungsteam Lecce zu Gast. Das 1:0 war nicht besonders unterhaltsam, aber bringt drei Punkte. 

Juventus feiert Sieg gegen Lecce

Juventus wollte auf das 2:4 gegen Sassuolo am Wochenende reagieren und ein überzeugendes Spiel gegen Lecce abliefern. Doch die Gäste reisten als Überraschungsteam nach Turin und hatten kein Interesse daran, den Bianconeri das Leben einfach zu machen. Juventus hatte von Beginn an den Hut auf, vor allem Federico Chiesa spielte eine gute Rolle. Er sammelte prompt den ein oder anderen Abschluss. Nach einer Viertelstunde etwa nahm Juventus ein wenig das Tempo heraus und schaute, was Lecce nach vorne machen wollte. 



Spoiler: Nicht viel. Die Bianconeri erhöhten also sukzessive den Druck wieder, ohne ganz große Torchancen zu kreieren. Chiesa scheiterte nach 26 Minuten knapp, Lecce konnte kaum einen Konter gut nach vorne spielen. Aber: Die Zweikampfgewinne im Mittelfeld nahmen zu, daher passierte in der Phase bis zur Halbzeit nichts. Auch der Start der 2. Halbzeit war wenig unterhaltsam. Bis zur 57. Minute, da bediente Adrien Rabiot Mitspieler Arkadiusz Milik, der den Ball über die Linie drückte. 

Alles rund um die Serie A findet ihr hier 

Wer dachte, dass das Spiel jetzt unterhaltsamer werden würde, der lag falsch. Juventus kontrollierte ohne die großen Chancen, Lecce riskierte noch nicht viel. Auf beiden Seiten gab es einige Wechsel, die auch nicht für den großen Spielfluss sorgten. Selbst eine Schlussoffensive von Lecce blieb aus, Mohamed Kaba sah in der Nachspielzeit noch die Ampelkarte, Juventus gewann knapp mit 1:0.

(Photo by Jonathan Moscrop/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.